|
AW: Bezirksoberliga 2 Mitte
Grundsätzlich stimme ich Dir schon zu, dass es inzwischen ziemlich krasse Ausmaße annimmt und die Tabellenbilder dem Sport nach außen hin schaden.
Gewisse Begrenzungen sind da auch sinnvoll.
Überhaupt kein Spiel mehr verlegen ist in der heutigen Zeit allerdings nicht bei allen Mannschaften möglich.
Ich spiele z. B. in einer Mannschaft mit 2 Schichtarbeitern. Der eine hat Wochenschichten von Mo - Fr (Früh, Spät und Nachschicht), der andere 12-Stundenschichten, die sich auch übers Wochenende ziehen (Tag, Nacht, frei frei). Wir können somit nur in den Schnittmengentagen spielen.
Möchtest Du Leuten, die Schichtarbeiter sind, die Möglichkeit nehmen, TT zu spielen?
Du als Lehrer oder auch ich mit Gleitzeit haben es da schon etwas einfacher.
Jedoch kann man ja trotz Schichtarbeit innerhalb von wenigen Wochen wieder alle Spiele aufgeholt haben oder eben vorab gespielt haben.
Die Regel mit mindestens einem Spiel in den ersten zwei Spielwochen darf auf keinen Fall durchbrochen werden. Sonst ist das eine Ungleichbehandlung.
Die eine Mannschaft tritt dann mit Ersatz an, weil es eben nicht anders geht und die andere spielt später, wenn alle an Bord sind. Das geht eben gar nicht.