Zitat:
Zitat von DerMitDemBallTanzt
Wahrscheinlich wiederhole ich mich jetzt, aber einerseits wie wild an Regeln und Grundbedingungen einer Sportart herumzuschrauben (Stichwort professionelle Außendarstellung etc.), der Öffentlichkeit andererseits jedoch Woche für Woche völlig nichtssagende Tabellen zu präsentieren - da stimmt doch grundsätzlich etwas nicht.
|
Grundsätzlich ist die unterschiedliche Handhabe nicht konsequent - damit hast Du Recht.
Aber ich bezweifle, dass sich mehr als 0,01% der nicht-TT-spielenden Öffentlichkeit dafür interessiert, ob die TT-Tabelle der Hobbyklasse XY schief ist oder nicht.
Zitat:
Zitat von DerMitDemBallTanzt
Müssen wir die allgemeine exzessive Individualisierung auch im Mannschaftssport Tischtennis hinnehmen? Hat bald jeder Verein seinen persönlichen Terminplan, fein säuberlich nach den Urlaubs- und sonstigen Plänen einzelner Spieler ausgerichtet?
|
So lange beide beteiligten Mannschaften damit einverstanden sind, kann ich an dem "persönlichen" Terminplan nichts Schlechtes finden. Das sind nun mal die Zeichen der Zeit, dass alles individueller wird.
Zitat:
Zitat von DerMitDemBallTanzt
Nein danke, da sträuben sich mir die Haare!
|
Also mir sträuben sich eher die Haare, wenn "Ersatz-Trümmertruppen" auflaufen und damit der sportliche Wettbewerb verzerrt wird.
Kompromissvorschlag:
Die ersten 2 Spieltage und die letzten 2 Spieltage einer Halbrunde sollten fix sein. Alles dazwischen variabel.