Einzelnen Beitrag anzeigen
  #3  
Alt 02.11.2013, 18:28
NicoZ NicoZ ist gerade online
ohne Titel
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 10.08.2009
Ort: Wuppertal (Bremerhaven)
Beiträge: 585
NicoZ kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
AW: Entschuldigen bei Kantenbällen und Netzrollern

Zitat:
Zitat von tripplem Beitrag anzeigen
Ich frag mich allerdings immer, ob man sich denn überhaupt entschuldigen muss.
Nein. Es ist, wie du sagst, nur durchaus üblich. Da gibt es aber bekannterweise Mimosen, die zum Lebenslangen Feind werden wenn man sich nicht sofort entschuldigt bei einem Punkt, wo der Ball 10 Schläge vor Schluss das Netz touchierte...
Letztlich sind Kanten- und Netzbälle nicht nur Glück sondern werden von präziserem und riskanterem Spiel begünstigt. Dass auch einige so "präzise" Bälle ins Netz oder neben den Tisch gehen, wird selten wahrgenommen. Und ja, einige Spieler haben hierdurch mehr Netz-/Kantenbälle als andere - wenn ich immer eine Handweit über das Netz und in die Mitte des Tisches spiele, dann treffe ich Netz und kannte seltener als wenn ich 2mm übers Netz und immer auf die weißen Linien ziele. Bei manchen setzt sich diese Erkenntnis auch mittlerweile durch.

Aber nochmal: Nein, keine Regel zwingt Spieler zur Entschuldigung; die Kante ist Teil des Tisches, das Netz darf im Ballwechsel vom Ball berührt werden. Üblich ist die Entschuldigung und sei es der kurz gehobene Zeigefinger, durchaus.

Geändert von NicoZ (02.11.2013 um 18:32 Uhr)
Mit Zitat antworten