Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 02.11.2013, 19:10
Bits&Bobs Bits&Bobs ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Bits&Bobs ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Bits&Bobs ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Bits&Bobs ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Bits&Bobs ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Bits&Bobs ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Bits&Bobs ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)
AW: Nebula Carboflex

Hallo Ergosquare,

ich denke Du hast recht, die Angaben der Handvermessungwerte würden hier nicht unbedingt zu einem zufriedenstellenden Ergebnis führen.

Bei mir war das aber so, dass ich die Werte eines Holzes, dessen Griff mir sehr zugesagt hat ( das mir aber ansonsten nicht gefallen hat ), übernommen und an Günther gemailt habe ( grundsätzliche Form des Griffes, Länge, Breite am oberen und unteren Ende und in der Mitte, Dicke und Info, ob abgeflacht oder eher rundlich ). Diese Werte wurden beim Bau berücksichtigt und das Ergebnis ist sehr zufriedenstellend. Es ist noch zu bemerken, dass m.E. die Breite der Flügel ( also ob man "früh in das Blatt hineingreift" oder oder nicht ) auch sehr viel ausmacht. Bei meinem Holz passt dies perfekt, das mag aber auch Zufall sein.

Generell sollten wir hier aber doch zum Ausgangspunkt des threads zurückkehren. Und da ist aus meiner Sicht zu bemerken, dass Günther "Nebula" offensichtlich viel Erfahrung im Bau von Hölzern hat und sehr darum bemüht ist, die genauen Wünsche der Kunden zu hinterfragen und schlussendlich auch zu befriedigen.

Sein nach meinen Vorgaben gebautes Holz ist in Bezug auf Haptik, "Handgeschmeidigkeit" und Spielgefühl/Rückmeldung das Beste, was ich in über 30 Jahren gespielt habe. Ich spiele einen Clipper-Nachbau, und wenn ich ich allein die Qualität des Deckfurniers vergleiche kann ich nur Eines sagen: Kein Vergleich...

Beste Grüße

P.S. @Günther: This is gonna cost you....loads;-))).