Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 05.11.2013, 13:44
Phoenixblut Phoenixblut ist offline
unwissend
Forenmitglied

Phoenixblut ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Umstieg von Penholder auf Shakehand?

Also Mike, wenn ich das richtig kombiniert habe bist du jetzt 17, ja?
Die Frage ist, was willst du noch erreichen in deiner Tischtennislaufbahn.
Aktuell hast du einen TTR von ca. 1170 Punkten, da ist nach oben noch relativ viel Luft.

Ganz ehrlich: Für vernünftiges PH gibt es in Deutschland nur sehr wenige Trainer. Habe bisher in meiner TT-Zeit erst 3 PH-Spieler gesehen, und alle waren nicht besonders gut. Es ist natürlich ungewohnt, einige tun sich in den unteren Klassen auch schwer gegen sowas zu spielen, aber ohne vernünftige Beinarbeit und Technik ist das Verbesserungspotential recht schnell aufgebraucht.
Ein Umstieg auf SH wird dich erstmal bremsen, und du wirst für einige Zeit (je nach Trainingseifer) etwas schlechter werden. Bewegungen werden dir ungewohnt vorkommen.
Dafür kannst du zu viel mehr Trainern gehen, die dir korrekte Technik beibringen können.

Im Endeffekt ist es deine Entscheidung, wie du weitermachst. Für deine spielerische Entwicklung sehe ich den Verein allerdings als Bremse an, viel zu wenig verschiedene Spieler, denke beim Training ist es auch relativ leer.

Ein Video würde ich trotzdem gerne sehen