Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 06.11.2013, 09:13
JanMove JanMove ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **

JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
AW: Petr Korbel OFF + welche Beläge?

Also das Korbel ist ja ein Holz, mit dem eigentlich alle Beläge gehen. Ich kenne zumindest keinen Belag, der da drauf nicht geht.
Was mich betrifft, spiele ich auf dem Korbel (alte Japan-Verion mit konischem Griff) seit jeher immer ESN-Beläge der neueseten Generation im Medium/Medium+ Bereich (momentan Victas >V01 und S1 Turbo). Zu Friscklebezeiten war der HP@ nassgeklebt meine erste Präferenz. (Tenergys finde ich übrigens scheisse; soll heissen, ich komme mit denen nicht so gut klar. Aber prinzipiell gehen die natürlich auch auf einem Korbel!)
Allerdings ist das Holz schon relativ kopflastig, was ich an und für sich bevorzuge. Mit den grobporigen modernen Schwämmen bin ich nun allerdings am Maximum dessen angelangt, was ich gewichtsmässig noch spielen kann (94 g Holz, je ca. 45 g pro Belag und 1-2 g Kantenband = 195 g total).
Für den Medium-/Soft+/Soft Bereich ginge meine Empfehlung in Richtung Victas >01 stiff, Evolution EL-P/FX-P oder Rhyzm 425/375.

Geändert von JanMove (06.11.2013 um 09:37 Uhr)