Zitat:
Zitat von Mambo Nr.5
Das "uiuiui" kann ich nur wiederholen...auch nach drei Tagen Abstand weiß ich noch nicht wirklich, wie das Spiel von Samstag so einen Verlauf nehmen konnte.
|
Also ich war am Samstag ja auch als neutraler Beobachter vor Ort. Und ich muss sagen, dass die Gastgeber in zwei, drei Situationen ganz einfach auch das Quentchen mehr Glück gehabt haben.
Wobei man sich das natürlich auch erkämpfen kann und der Sieg keinesfalls unverdient war. Wenn ich nur an Euer kurioses Doppel gegen Daniel und Carsten denke... Das hatte mehr mit Flippern zu tun als mit Tischtennis.
Aus meiner Sicht waren 2 Leute ganz entscheidend an diesem Tag: Janos mit seinem Sieg über Yannick, den nicht Viele im Vorfeld erwartet hätten, und vor allem Christoph mit seinem Doppelpack gegen Carsten und Dany.
Aber gerade gegen Letzteren hing der Erfolg am seidenen Faden. Hätte Dany dieses Spiel nach 0:2 noch gedreht (wonach es zunächst aussah) und hätte Yannick oben ein Match gemacht - ich wäre sehr gespannt gewesen auf die restlichen Spiele. Aber hätte, hätte, Fahrradkette. Brand wirkte zwischenzeitlich wie paralysiert und gelähmt - und Grevenbroich hat die Kiste letztlich verdient gewonnen.
Insgesamt muss man sagen, dass beide Teams sehr ausgeglichen sind und in sich gefestigt wirken. Die Entscheidung fällt meines Erachtens nach nicht zwingend in den direkten Duellen. Es wird sich die Mannschaft durchsetzen, die sich ansonsten keine "Fehltritte" leistet in der Saison. Und da haben die Blau-Weißen momentan einen kleinen Vorsprung.