Zitat:
Zitat von Netzakrobat
Ich mache viel zu oft (leichte) Fehler mit der Noppe, daher will ich erstmal trainieren mit der Noppe wieder einigermaßen sicherer zu werden.
|
Yep, so war und ist es bei mir auch. Gerade beim Schupfen passiert bei mir noch viel Unvorhergesehenes.

Ich habe auch zum ersten Mal in meinem Leben Schupfen explizit trainiert. Verrückt, aber sogar das hat (mal 10 Minuten) Spaß gemacht.
Zitat:
Zitat von Netzakrobat
Von meinen Ligaspielen bisher sind mir ein paar Sachen aufgefallen: Irgendwie spiele ich viel lieber gegen Material, weil ich dagegen irgendwie weniger Probleme habe. Ob es daran liegt, dass ich selber Material spiele, kann ich gar nicht sagen. Vielleicht liegt es aber auch daran, dass ich gegen Angriffsspieler selber nicht so oft zum Angriff komme und auch unsicher mit der Noppe in der Verteidigung bin...
|
Naja, wenn es Dir so geht wie mir, dann ist es vielleicht auch folgendes: viele "Materialspieler" geben einem mehr Zeit, was gerade bei einem noch ungewohnt zu spielendem Schläger / Belag sehr hilfreich ist. Gerade, wenn es sehr schnell geht und der Gegner mich ständig unter Druck setzt, passieren noch vermeintlich leichte Fehler.
Gegen "Materialspieler" kann man sich meist noch überlegen, was man genau tun will und sich dann auch entsprechend stellen oder in Ruhe den Schläger drehen.
Zitat:
Zitat von Netzakrobat
Anfang September war ich auf einem Noppenlehrgang von Sebastian Sauer. Dies hat mich vielleicht auch etwas weitergebracht, da ich nun auch mal Techniken gezeigt und grundsätzliche Tipps zum Noppenspiel bekommen habe. Sehr empfehlenswert, wenn man nicht weiß wie man gewisse Schläge richtig und wirkungsvoll ausführen soll.
|
Was hast Du denn da gelernt?
Gib mal ein Beispiel. Würde mich ernsthaft interessieren. Vielleicht mache ich sowas dann auch mal.
Zitat:
Zitat von Netzakrobat
Werde in nächster Zeit mal das NSD testen, wenn wir eine etwas längere Ligapause haben. Wenn meine Vorhand nicht allzusehr darunter leidet und die Noppe sicherer wird, könnte es mein neues Holz werden. Aber das wird sich erst in den Tests zeigen... 
|
Wieso eine Spielpause nutzen? Gleich in die Vollen gehen.
Zitat:
Zitat von No_Name_Surfer
|
Wenn's einem Spaß macht und ein bisschen liegt, kriegt man es schnell einigermaßen raus. Ich bin auch begeistert und es macht einfach so viel mehr Spaß...meine Mannschaftskollegen zählen mich schon aus, weil ich auch nach Niederlagen meist freudestrahlend vom Tisch gehe.
Übrigens, hier auch mal ein Update meinerseits: habe letzte Woche sogar ein Spiel ausschließlich durch passives Spiel (RH Abwehr, VH leichter Gegentopspin) gewonnen. Das gab mir nochmal mehr Spaß und die Bestätigung, auf dem richtigen Weg zu sein.
Es gibt halt Gegner, gegen die ich früher gewonenn habe, die mich jetzt vollkommen zerpflücken, aber das ist genau die Herausforderung.
Das Umgekehrte gibt es überraschenderweise auch.
@NNS: Wann gibt's unser Duell?