Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 06.11.2013, 15:05
Butt Stallion Butt Stallion ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Butt Stallion ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Passendes Holz zum T05 fx gesucht

Hallo, für einen Tenergy 05fx könntest du folgende Hölzer dir näher anschauen:

- Rosewood V & XO
- Ebenholz V
- Maplewood V
- Stiga Infinity VPS V

Alle Vollhölzer haben einen höheren Ballabsprung als Carbonhölzer, da hast du auf jeden Fall, was du suchst! Das mit dem Frischkleben ist schwer zu sagen, ich kenne das Viscaria Light nicht wirklich gut… Ich selbst spiele das Rosewood XO und das Holz ist zB. katapultiger als ein Waldner Senso Carbon, deshalb könnte ich mir vorstellen, dass dir katapultige Hölzer eher zusagen werden, und da liegst du mit dem Rosewood richtig.
Billiger aber nicht schlechter ist das Infinity VPS V. Das Offensive Classic wird dir zu langsam sein, weil du vom Viscaria kommst. Von den Rosewoods würde ich dir eher das XO empfehlen, weil das im Gegensatz zum V etwas weicher ist und gleichzeitig etwas schneller noch. Generell kannst du aber mit den Stigahölzern nichts falsch machen.

Aber eine andere Frage: Wieso klebst du nicht einfach frisch? Wenn du jetzt nicht gerade Regionalliga spielst stört das doch eh keinen, klebst halt zu Hause vor dem Spiel und vor dem Training, der volle Effekt ist bei den guten Frischklebern aus China ja eh 4-5 Stunden da. Und selbst dann habe ich in Foren gelesen, geht der Effekt nur ein bisschen weg die kommenden Tage, aber nicht ganz.