Auch ich habe die Testaktion in Anspruch genommen (die immer noch gilt; super Service

) und ein Avenger 5 getestet.
Was gleich auffällt, ist die super Verarbeitung und auch den Griff fand ich sehr angenehm.
Ich habe zum testen wohl das selbe Exemplar wie chromsen bekommen mit der kleinen Macke auf ca. 9 Uhr und auch ich fand, dass das Holz schon etwas vibriert oder ich empfinde das aufgrund des relativ großen Katapults so. Vielleicht ist das Exemplar ja auch ein wenig anders als andere???
Ein Freund, der es kurz gespielt hat, empfand es dagegen als völlig vibrationsfrei, aber eher tot... (spielt aber auch ein Holz mit deutlich weicherm Anschlag).
Das Holz ist schon recht schnell.
Im Vergleich zum deutschen Korbel, das ich letztens noch kurz gespielt habe, aber etwas langsamer im Topspin. Bei geraden Schlägen kommen die wesentlich härteren Außenfurniere im Vergleich zum Korbel gut zum tragen und man hat viel Power.
Es ist insgesamt deutlich härter als ein Korbel und hat insofern auch einen härteren Anschlag; ist aber nicht bretthart.
Für mich passte das Spielgefühl gar nicht, so dass ich keine weiteren großen Einschätzungen hinsichtlich Tauglichkeit für verschiedene Schläge und Spielstile geben möchte. Habe noch kein ähnliches Holz gespielt. Wer härtere, vibrationsarme Vollhölzer mit Katapult mag, sollte das Avenger 5 aber bestimmt mal testen.