Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 26.02.2004, 11:30
Benutzerbild von Dr.Block
Dr.Block Dr.Block ist offline
Aber nich´mit Commander !
Foren-Stammgast 500

Dr.Block befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
Re: Palio be auf Butterfly Matsushita Powerdefence

Zitat:
Zitat von Massi
Was spielt der auf der Vorhand um mal damit durchladen zu können? Wie sieht es mit der Gefährlichkeit der Noppe auf diesem Holz aus? Hast du verloren, weil der nur gut kontrolliert mit dem Palio spielt, oder wegen des starken Störeffektes und Schnittes welches der Belag von sich gibt? Hast du auch schon gegen jemanden gespielt, der den Palio auf einem Donic Appelgreen Allround hatte? Spielen die den Palio OX? ( Ohne Schwamm)
Ich meine, beiden spielen BTY Sriver FX (2,1mm ?) auf der VH und kleben auch frisch, der RH-Belag ist OX. Beim einen war´s auch mal dieser 30 Grad weiche Mark V...kann sich mittlerweile aber auch geändert haben. Jedenfalls dürfte es sich bei beiden um irgendwelche weichen Offensivbeläge handeln.
Verloren habe ich, weil ich zu blöd war, die Türme abzuschießen ;-). Aber abgesehen davon spielen beide einen sehr schönen + schnellen Druckschupf auf zu kurze Bälle. Ob die Schnittentwicklung auf Topspins so toll ist, kann ich gar nicht sagen, da ich kaum mal in die Verlegenheit kam, auf einen Unterschnittball von der Noppe nachziehen zu müssen.
Was auf jeden Fall auffällt, ist, daß beide sehr wenige Schupffehler auf der RH machen, was vom Holz wohl optimal unterstützt wird.
Den "Störeffekt" halte ich für "normal", wobei ich ohnehin nicht recht weiß, was das eigentlich sein soll.

Gegen Appelgren + Palio habe ich noch nicht gespielt. Allerdings habe ich diese Kombi selbst schon mal ausprobiert und fand sie recht gut. Allerdings wollte ich mich von meinem Standard-Holz nicht trennen (und wollte auch keine glatte LN mehr spielen), so daß ich das wieder gelassen habe.