Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 26.02.2004, 12:36
Benutzerbild von Keyser Soze
Keyser Soze Keyser Soze ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Keyser Soze ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Re: Defensiv und VH frisch geklebt - sinnvoll?

Zitat:
Zitat von noreflex
Welcher Defensive macht das bereits
ich: VH anti ... RH neos sound 1,8 frischgeklebt

Zitat:
Zitat von noreflex
wie sind Eure Erfahrungen bezüglich des Kontroll-Verlusts bei defensiven Schlägen (AS-Annahme, Schupf, Abwehr)
ich kenne deinen Meteor-Belag nicht, aber wenn der frischgeklebte neos sound mehr spin und speed bietet (und das wird wohl so sein), dann ist auch klar, daß er weniger gut zu kontrollieren ist ...aber (wie tony schon sagt): frischkleben muss nicht unbedingt mit kontrollverlust einhergehen!
...AS-annahme: hier kannst du durch schlägerdrehen so oft du willst die noppe zur annahme benutzen
...schupf: solltest du natürlich auch mit dem frischgeklebten belag (welchen du auch nimmst) gut können, sonst wirds nix (training!)
...abwehr: auch hier ist durch schlägerdrehen einiges möglich, aber ich habe sehr gute erfahrungen mit meinem neos gemacht: er hat nur nen 1,8er schwamm, die kontrolle geht also nicht ganz flöten, und man kann auch den ein-oder-anderen abwehrball spielen (natürlich nie so sicher wie mit dem anti, aber es funzt ...und wenn er kommt, ist ordentlich suppe drin)

Zitat:
Zitat von noreflex
Meine Befürchtung: das "Mehr" an Speed und Spin wird durch die dann destabilisierte Abwehr im negativen Sinne überkompensiert. Oder?
das kommt nun auf deine anpassungsfähigkeit an
(und natürlich solltest du nicht unbedingt einen MAXX-belag nehmen und 8 schichten kleben)

grüße
KS

Zitat:
Zitat von walker
Bei Belägen mit einer Schwammstärke so um die 1,5mm ist doch der Frischklebeeffekt äusserst gering, oder ?
im gegenteil: der schwamm ist viel schneller (und mit weniger kleber) "weichgemacht"