Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 26.02.2004, 13:02
Taugenichts Taugenichts ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Taugenichts ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Re: Defensiv und VH frisch geklebt - sinnvoll?

@noreflex:
Die wirklich guten progressiven Abwehrer (oder besser "Hybridspieler") kleben ihre VH frisch (Chen Weixing und Ding Song: Globe-Variante mit ca. 2 mm Schwamm; Joo Se Hyuk: materialmässig reine Angreifervorhand inklusive Holzwahl). Wobei an der WM ersichtlich war, dass Joo mit der Kontrolle der VH-Abwehr manchmal Probleme hatte, einige Bälle stiegen schon etwas hoch auf.
Ich habe mich trotz meiner besseren Kreisklassenstärke dazu entschlossen, mit der VH praktisch nur vorwärtsrotierende Bälle zu spielen (ausser Schupf natürlich), so dass die Sicherheit der Abwehr praktisch keine Rolle mehr spielt (für den einen Schlag pro Match). Mein Mendo Energy Max. gut geklebt ist denn auch deutlich schneller als der Donic Desto F3 in 1.8 mm von tstollen (hatte mal die Gelegenheit, dieses Material so auszuprobieren). Wenn der VH-Abwehrball aber weiterhin eine wichtige Rolle spielt, wäre so ein Kompromiss wie von verschiedenen Teilnehmern bereits vorgeschlagen sicher richtig (Tackiness C 1.5 mm einlagig geklebt, Desto F3 1.8 mm, etc.). Dein Spiel wird sich dann wahrscheinlich in Richtung mehr VH-Angriff entwickeln und Du kannst eventuell in einer späteren Saison "aufrüsten". Du könntest natürlich auch einfach den Meteor kleben (vgl. Chen Weixing, Ding Song...).

Wäre doch eine mögliche Strategie, oder?
Gruss und viel Erfolg
Taugenichts