|
Meinungen zum Appelgren Dotec Control mit KN/NI Belagkombi
Hallo zusammen,
mich treibt schon seit längerem der Gedanke um, mir eine Kurznoppe auf die Rückhand zuzulegen (Block, Konter, Schuss). Es soll dann wohl zum Einstieg der Friendship 799 mit Red Magic Sponge Schwamm sein. Jetzt habe ich zufällig gelesen das die Kombination Appelgren Dotec Control + FS 799 (k.a. ob VH oder RH gemeint war) ziemlich gelungen sein soll, das Holz ist ja auch steifer. Mich interessiert vor allem auch der Griff, da ich z.Z. einen ausgeprägten Wechsel zwischen VH und RH Griff vollziehe und ich bei meinem jetzigen Trainingspensum ständig Schwierigkeiten mit der Reaktionszeit habe. Habe ich richtig gelesen, das die Dotec Griffe die Hand in eine (geschlossene) VH Haltung zwingen?
Vielleicht könnte ich dem Umgreif-Spuk mit diesem Holz + dem FS 799 auf der RH ein Ende setzen. Die Idee ist ja, dass das Noppenspiel eine offenere Schlaghaltung erfordert und man so ohnehin keinen RH Griff mehr braucht. Ist das soweit plausibel?
Für die Vorhand suche ich einen kontrollierten, spinnigen und weichen bis mittelweichen Belag für kontrolliertes Allroundspiel, am besten etwas günstiger, d.h. China. Dachte so an Palio CJ 8000 Spin, LKT Pro XT oder SL Marder 2. Hat jemand schon konkrete Erfahrungen gemacht? Leider kann ich das Holz/die Kombi nicht vorher ausprobieren...
Mfg
|