|
Re: Der Mythos von den "guten alten Hölzern"!
Ist ne Behauptung, die du weder beweisen noch kannst noch ich wiederlegen kann. Völliger Schwachsinn. dann kann ich ne Theorie aufstellen, das beim gleichen Versuch als Ergebnis rauskommt. 60% nehmen das Primo ohne SBC 20 nehmen das mit SBC und 20 das Steger. Abgesehen davon, daß man natürlich nur Leute testen lassen sollte die auch eines dieser 3 Spielen. Nen Test mit nem Brettchenspieler oder mit Leuten, die die härtesten Knüppel spielen macht nicht viel Sinn.
Ich stelle mal ne andere These auf: Wenn einer der eines dieser Hölzer spielt und es gut findet ZB das ohne SBC und du gibst ihm nen anderes in die Hand und er weiß es, dann wird er automatisch schlechter spielen. Warum? Weil er meint es ist was anderes. Würde wahrscheinlich sogar bei einigen mit dem gleichen Holz funktionieren (Placebo-Effekt).
Fazit: Wenn ich auf so ein altes Holz schwöre ist mir ganz egal warum ich damit besser spiele-für mich ist wichtig, daß ich es tue. Der Glaube versetzt bekanntlich Berge und bei Tischtennisspielern wird halt viel im Kopf entschieden.
Also laß doch alle spielen, womit sie meinen am besten zu sein. Wenn es nen altes Primo ist ok. Wenn einer meint er müßte irgend nen Holz mit Loch im Griff und Texalium oder sonstwas zwischen den Holzschichten haben-Bitte.Manche bauen ihre Hölzer selber. Und wenn du meinst das ist alles nur Geschäftemacherei mit alten Hölzern und evtl auch mit den ganzen neuen (Tolle Bezeichnung SBC oder so) dann spiel doch meinetwegen mit deinem Stullenbrett.
|