Einzelnen Beitrag anzeigen
  #250  
Alt 10.11.2013, 16:14
Benutzerbild von Zwetschg'nmanschgerl
Zwetschg'nmanschgerl Zwetschg'nmanschgerl ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 19.06.2007
Ort: Oberding
Beiträge: 1.158
Zwetschg'nmanschgerl ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Schwabhausen III - Forstenried 9:3

Klarer und verdienter Heimsieg im Freitagspiel in Schwabhausen - Die Boygroup aus dem Landkreis Dachau gewann alle sechs Partien, die im fünften Satz entschieden wurden. Das Spiel hätte also auch enger ausgehen können, allerdings ist es natürlich ein Zeichen von Qualität, wenn man die "engen Dinger" holt.

2:1 - Schon in den Doppeln gingen die Gastgeber in Führung - auf Messers Schneide stand dabei die Begegnung Mischa und Micha gegen Bernhard und Markus; leider ließen wir im Entscheidungssatz zwei Matchbälle ungenutzt. Yuki und Tom hielten gut dagegen, noch besser schlugen sich Ralf und Flo, die souverän gewannen.

7:2 - Vorne merkte man Markus deutlich das fehlende Training an, so dass ich in drei Sätzen gewann. Spannender war das Spiel zwischen Yuki und Klaus, wobei letzter am Ende dank kluger und druckvoller Spielweise die Nase vorn hatte. Insbesondere seine unangenehm platzierten Rückhandwischkonterhebbälle (wie soll man das sonst beschreiben? ) setzte Klaus gut ein.
Im mittleren Paarkreuz folgten zwei tolle Partien. Ralf erwischte gegen Maximilian den besseren Start und erspielte sich mit druckvollen Vorhandtopspins eine 2:0-Führung. Unglücklicherweise - aus unserer Sicht - stellte der Schwabhausener dann sein Spiel etwas um und wurde sicherer und besser. Ob's wohl die Tipps von Alex Yahmed waren? Im dritten Satz hätt' sich's für Ralf noch ausgehen können, aber die Sätze vier und fünf gingen schließlich vergleichsweise deutlich an Maximilian. Im Parallelspiel zwischen Mischa und Dominik ging's in einem ebenfalls schönen Spiel hin und her. Beeindruckend wie der Junior (natürlich ist auch Mischa noch kein Senior ) mit den Steck-Bällen unseres "weißen Dante" zurecht kam und vor allem am Ende auf Klassebälle immer noch eine bessere Antwort wusste.
Hinten war dann Flo ohne Chance gegen den sehr sicheren Bernhard. Und Tom ließ sich nach gewonnenem ersten Satz von Florian, der sehr locker am Tisch stand und vor allem mit seinen variablen "Tomahawk"-Aufschlägen viele Punkte machte, die nächsten drei Sätze abluchsen.

9:3 - Vorne dann eine Wiederholung des ersten Durchgangs mit ausgetauschten Koblers. Yuki ohne Probleme gegen Markus, ich im fünften Satz gegen Klaus unterlegen. Das machte, trotz Niederlage, richtig Spaß und auch das Ergebnis geht hier voll in Ordnung, da Klaus trotz zahlreicher Kantenbälle und einer Aufholjagd von 0:5 auf 5:5 meinerseits im Entscheidungssatz zwar Schweißperlen auf der Stirn hatte, aber trotzdem stärker spielte.

Fazit: Die Stimmung war angenehm und freundlich, abgesehen von ein paar nervigen Zwischentönen von der Tribüne - aber für seine Zuschauer kann man ja nichts. Und die Youngsters aus Schwabhausen (ich zähle hier Klaus und Bernhard einfach mal dazu ) überzeugten durch ihr Spiel und ihre Nerven, Forstenried hielt gut dagegen. Das Ergebnis fiel zwar etwas zu hoch aus, dennoch der Sieg für die Gastgeber natürlich verdient.
__________________
"Wer glaubt, ein Christ zu sein, weil er die Kirche besucht, irrt sich. Man wird ja auch kein Auto, wenn man in eine Garage geht." (Albert Schweitzer, Arzt, 1875-1965)
Mit Zitat antworten