Zitat:
Zitat von eisbär
Ich habe lange überlegt was darüber zu schreiben,aber diese Unfairniss von Hermann,fand ich völlig daneben !!!
das Spiel Niedermark - Belm geht an den Schiedsrichterausschuss.Hermann Sieker verliert beim Stande von 0:2 9:10 gegen Simon beim Aufschlag den Schläger,der im Netz landete.Der Ball kam auf Simons Tisch , der erschrak und zieht ins Netz.Belm jubelt 6:5 für Belm.Aber nicht bei Hermann Sieker und den Schiedsrichter aus Niedermark.  Dort gibt es Punkt für Hermann.  Nach ca. 5 min geht es weiter bei 10:10.Angebote von Simon den Punkt zu wiederholen wurde nicht darauf eingegangen.   Simon verliert das Spiel leider noch.
Jetzt könnt ihr diskutieren,wer hat Recht ?
Leider ist ein spannendes Spiel so zu Ende gegangen.
|
Tatschenentscheid des Schiris. Da wird sich gar nichts ändern.
Ich war selbst nicht dabei und möchte mich deswegen auch nicht großartig darüber äußern, allerdings:
Wenn der Aufschlag korrekt mit dem Schläger in der Hand gemacht worden ist, dann ist das ein korrekter Aufschlag. Der Schiri hätte aber auf Wiederholung (Let) entscheiden können. Insofern er eine Störung/Ablenkung als wahrscheinlich gegeben sieht.
"ittf b 9.13
Ein Ballwechsel muss wiederholt werden wenn, wenn ein Spieler aufgrund einer Störung, die außerhalb seiner Kontrolle liegt, nicht auf- oder zurückschlagen oder sonstwie eine Regel nicht einhalten kann"
Also Sportlichkeit ist was anderes. Ich denke eine Wiederholung wäre am fairsten gewesen, auch wenn wer Angst hatte dann zu verlieren. Allerdings hätte der Schiri auch gerne mal den Mund aufmachen sollen oder gar MÜSSEN.