So, nachdem das Turnier nun gelaufen ist, muss ich sagen, dass man in meinen Augen dem Ausrichter (besonders am Samstag) eine sehr gelungene Arbeit bescheinigen kann. Da war der Turnierablauf sehr harmonisch und reibungslos.
Sonntags war durch das zulassen der Doppelstarts dann leider etwas Verzoegerungen vorprogramiert. Dafuer wurde zwar um das Verstaendnis der Teilnehmer geworben, aber ich denke, dass man nicht vlt. 40 Teilnehmer (aus den zwei Konkurenzen) fuer die Doppelstarter warten lassen sollte.
Wenn man das dann aber doch verlangt, sollte man den Teilnehmern, welche dadurch eine laengere Pause hatten, auch zugestehen, dass sie sich vor dem Spiel etwas warmspielen muessen.
Dies habe ich ja auch waerend des Turniers der Turnierleitung zu verstehen gegeben
. Hier gab es auch nur positive Ressonanz durch die Sportkammeraden zu meinen Aeusserungen.
Da wuerde ich in zukunft von solchen Doppelstarts abraten und auch an die Sportkammeraden appelieren, hier fair gegenueber den anderen Spielern und der Turnierleitung zu sein, und nicht mit aller Macht einen Doppelstart durchzusetzen.
Aber auch da hat die Leitung des laufenden Betriebes das beste gemacht, um den moeglichst besten Ablauf zu gewaehrleisten.
Insofern - gerade weil ich weiss, was bei einem Turnier alles schiefgehen kann und den Stress in der Turnierleitung kenne, ein grosses Lob an die ehrenamtlichen Helfer
Nur schade, dass die Ergebnisse nicht mehr auf der Seite des Kreises Fulda zu finden sind. Gibt es diese denn woanders?