Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 11.11.2013, 15:06
berater1979 berater1979 ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

berater1979 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Kombination Vorhand/Rückhandbelag

Ich danke erstmal sehr für die bisherigen Antworten und habe mich eingehend mit den empfohlenen Dingen beschäftigt, bevor ich auf die Idee kam, mal meinen Schläger anzuschauen und die Beläge zu googlen. Ich hab jetzt grad mal nachgeschaut... (Hätt ich ja auch eher mal machen können, wa? )

Im Moment spiel ich einen Armstrong SR7 auf der Vorhand und einen Butterfly Tackifire D auf der Rückhand, beklebt auf einen Andro WRB 87 OFF, also ziemlich offensiv, der Schläger. Und mit der Zusammenstellung komm ich ganz gut zurecht, wobei ich hoffe, dass die neuen Beläge mehr Griff haben. Also ist der Coppa wohl das richtige Vorhand Belag, weil er ja auch eher offensiv angesiedelt ist. Ich weiß eben allerdings nicht, wie stark die Auswirkung des Holzes wirklich ist, wie ein Allroundholz sich im Gegensatz zu einem offensiven verhält und wie stark der Spin bei einem neuen Belag ist, wenn der bisherige "relativ" tot ist. Ein bisschen Griff hat er auf der Vorhand noch, aber es hält sich in Grenzen. Auf der Rückhand hat er ein bisschen mehr Griff.

Wie ist denn der Unterschied zwischen einem relativ abgespielten zu einem neuen Belag? Sehr stark? Und welche Kombination würdet ihr als Tip geben, wenn Ihr die neuen Informationen lest?

Geändert von berater1979 (11.11.2013 um 21:08 Uhr)