Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 26.02.2004, 22:58
JanMove JanMove ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **

JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
Re: Handgelenkeinsatz als rotationsverstärkendes Element der TT-Technik

Also ich spiele ziemlich ausgeprägt mit viel Handgelenkeinsatz. Da dies aber automatisiert ist, kann ich bei mir schlecht beurteilen, in wieweit sich der Handgelenkeinsatz bei verschiedenen Schlägen variiert. Das mach ich irgendwie intuitiv.
Ich würde aber mal behaupten, dass der Handgelenkeinsatz bei mir immer stark vorhanden aber in etwa konstant ist. Spin- und Tempovariation beim Topspin funktioniert wohl in erster Linie durch den Einstellwinkel vom Schläger und die Armbewegung. Damit lässt sich der Druck auf den Ball und das Streifen des Balles beliebig variieren.
Naja, mehr fällt mir dazu nicht ein.

JanMove