Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 12.11.2013, 12:01
Zod Zod ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
Suche hartes Holz mit wenig Katapult

Ich spiele im Moment das Grubba Pro All-.
Das ist für mich gefühlt sehr hart und hat wenig Katapult.
Bin ganz zufrieden damit, ist aber vielleicht etwas langsam und durch das vergrößerte Schlägerblatt mit größeren Belägen recht schwer und kopflastig.

Möchte jetzt vielleicht ein etwas schnelleres Holz spielen (bis Off-?), das sich ähnlich spielt, aber schneller, (leichter), weniger Kopflastig ist. Vielleicht auch mit Kunstfaser.
Dickere Beläge auf dem Grubba würden das Gewicht/die Kopflastigkeit ja nur verschlimmern.

Gefühlt zu weich und katapultig waren:
Boll Spark
Keyshot light
Avenger 5
Innerforce ZLC

Gibts noch härtere Hölzer im Bereich ALL bis Off-, die wenig Katapult haben?
Welche Furniere/Fasern sind bekannt für wenig Katapult (und Härte), kann man das verallgemeinern?
Das Walnuß-Außenfurnier des Avenger ist ja hart, so weit ich weiß. Das Holz schien mir aber trotzdem sehr katapultig. Liegt das dann eher am Kernfurnier?

Danke schonmal für Antworten
Matthias

Geändert von Zod (12.11.2013 um 12:05 Uhr)