Zitat:
Zitat von Zod
Gibts noch härtere Hölzer im Bereich ALL bis Off-, die wenig Katapult haben?
Welche Furniere/Fasern sind bekannt für wenig Katapult (und Härte), kann man das verallgemeinern?
Das Walnuß-Außenfurnier des Avenger ist ja hart, so weit ich weiß. Das Holz schien mir aber trotzdem sehr katapultig. Liegt das dann eher am Kernfurnier?
Danke schonmal für Antworten
Matthias
|
War auch der Meinung, dass es am Funier liegt, aber in einem anderen Thread wurde ich darauf hingewiesen, dass der Katapult wohl eher mit der Elastizität / Steifheit insgesamt zu tun hat. Mit harten Hölzern/Funier ist es natürlich eher so, dass das Holz auch steif wird, aber muss eben nicht.
Mir war das/ist das Avenger 5 auch zu flott gewesen und ich spiele probiere im Moment ein Andro Super Core Cell All+ (siebenschichtig), dass auch sehr steif und trotzdem leicht ist. Durch das geringe Gewicht, wird der Schläger tendenziell eher kopflastig. Funktioniert bisher sehr gut und spielt sich sehr linear. Vom Tempo her nur ein wenig langsamer als das Avenger 5, was genau mein Ziel war.
Alternativ wollte ich evtl. noch das Andro Temper Tech All+ testen, ist aber aufgrund der ersten Erfahrungen mit dem Cell All+ erstmal verschoben