Einzelnen Beitrag anzeigen
  #993  
Alt 12.11.2013, 13:42
Sportfreund Sportfreund ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 16.01.2005
Alter: 41
Beiträge: 1.309
Sportfreund ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Sportfreund ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Sportfreund ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: Fragen zur Wettspielordnung

Situation:

In einem Spiel gerät ein Spieler in die Ballonabwehr und stößt dabei eine Bande um, die unter Getöse zu Boden fällt. Der Ballwechsel läuft weiter.

Frage:

Kann der Schiedsrichter das Spiel unterbrechen, weil er ja für einen für beide Spieler störungsfreien Ablauf verantwortlich ist (Stichwort: Stoppball) oder muss er das gar?

Falls eine Unterbrechung nicht in Frage kommt, würde es einen Unterschied machen, wenn ein anderer Spieler die Bande umstößt?

Nach meiner Auffassung müsste es eine "Kann-Regelung" sein. Sprich: Der SR muss entscheiden ob ein Spieler gestört ist. Falls er der Ansicht ist, kann er unabhängig vom Verursacher des Bandenfalls den Ballwechsel unterbrechen und wiederholen lassen.

Korrekt?
__________________
Hude Fliegenklatsche Hude Hude Bier Hude Grill Hude Hude Brettchen Hude Bier Hude Hude Bier² Hude Bonushude Hude Fliegen Hude Hude Hude Zelt Hude Gartenzwerg Hude Bier Hude
Mit Zitat antworten