Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 13.11.2013, 08:56
Benutzerbild von vossi39
vossi39 vossi39 ist offline
RH jetzt gefunden...
Foren-Stammgast 1000

vossi39 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)vossi39 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)vossi39 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)vossi39 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)vossi39 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)vossi39 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)vossi39 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)vossi39 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)vossi39 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
AW: Kombination Vorhand/Rückhandbelag

Zitat:
Zitat von DonPedro Beitrag anzeigen
kann mich snooky nur anschließen.
es gibt zwar Unterschiede zwischen den Hölzern, welche aber für unsere "Amateur-Hände" nur bedingt zu erkennen sind. Nimm beide mal in die Hand, je nach dem was dir besser liegt würd ich nehmen.
Hmm...Da bin ich anderer Meinung...Gerade ein Andro Super Core Cell All+ spielt sich anders als die Klassiker bei den All+ Hölzern. Das Andro ist sehr viel härter im Anschlag und auch steifer. Das muss man mögen.
Auch hat jeder seine Präferenzen, was Rückmeldung, Vibrationen, Elastizität, Gewicht, Balance etc. angeht. Der eine mag lineare Hölzer, der andere braucht den Katapult. Das bekommt man sehr schnell raus. Nachdem man seine Präferenzen gefunden hat, kann man danach schauen, welches Holz dann am besten passt. Wenn es mehrere "Marken" gibt, dann kann man schauen, wie es um die Griffform bestellt ist.
Klar muss das Holz gut in der Hand liegen. Nützt aber nichts, wenn man mit den restlichen Eigenheiten dann nicht wirklich klarkommt. Umgekehrt kann man den Griff passend machen, wenn es mit anderen Eigenschaften passt.