Thema: TTR relevant
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 13.11.2013, 10:00
User 17544 User 17544 ist offline
...
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

User 17544 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: TTR relevant

Zitat:
Zitat von tate Beitrag anzeigen
Bei TTR-relevanten Konkurrenzen werden außerplanmäßig verlaufene Einzel im Individualspielbetrieb für die Berechnung der Tischtennis-Rangliste wie folgt berücksichtigt:
• gespielte Einzel, die wegen Regelverstoßes in dem Einzel umgewertet worden sind (z. B. unzulässiger Belag) werden wie gewertet berücksichtigt
Diesen Punkt fand ich schon immer missverständlich.

Wie ist das denn gemeint?

Werden diese Spiele wie ursprünglich gespielt (also wie sie ohne Umwertung gewertet worden sind) berücksichtigt, oder so wie sie umgewertet worden sind?

Eigentlich muss es nach meinem Verständnis zwar so sein, dass die Umwertung für die TTR-Berechnung berücksichtigt wird, aber aus dem Text geht das leider nicht eindeutig hervor.

Zitat:
Zitat von tate Beitrag anzeigen
• gespielte Einzel von Spielern, die später wegen fehlender Startberechtigung für die Turnierklasse aus der Wertung genommen werden, werden wie gespielt berücksichtigt.
Das ist für mich ein Punkt, den ich nicht nachvollziehen kann. Da könnte sich dann ein Spieler, der eigentlich keine Startberechtigung hatte auf einem Turnier 'ne Menge Punkte auf der Habenseite gutschreiben lassen. Das kann z.B. dadurch passieren, dass eine fehlende Ergebniseingabe dazu führt, dass die für ein Turnier relevanten letzten Q-TTR-Berechnungen unkorrekt waren und ein solcher Spieler dann in einer Turnierklasse startet für die er eigentlich zu viele Punkte hat.

Das kann aus meiner Sicht nicht im Sinne des Erfinders sein.