|
Re: Der Mythos von den "guten alten Hölzern"!
Hi,
ich habe auch eine Meinung dazu. Vieles mag Kopfsache sein, aber was hat sich in den letzten 30 Jahren wirklich neues im Holbau durchgesetzt?
Nur Schnick-Schnack (Carbon und sonnstige Kunstfasern) und Spielerein am Griff! Das ist die ganze Hi-Tech der TT Industrie!
Ne menge der Hölzer bestehen aus einer Holzarz in 1 Kernschicht und 2 Deckfurniere drauf, fertig. Mit mehreren Kernschichten, Trennlinien in den Schichten, Materialmix im Kern, damit wird doch kaum ein Holz gefertigt und wenn doch, dann zu einem stolzen Preis wie z.B. Re-Impact. Wozu auch der Aufwand? Solche Hölzer sind doch viel leichter zu fertigen und kosten ne Menge, daran ist doch der Gewinn prozentual bestimmt höher als an Re-Impacts!
Da kaum wirklich neues eingeflossen ist in den Holzbau ist es möglich das alte Hölzer besser sind, es ist wie immer geschmacksache! Bei einigen alten Hölzern wurde sich halt noch mehr Mühe im Aufbau und der Materialkombination gemacht.
Was mich nur verwundert ist wie viele Spieler auf die Werbesprüche der TT Industrie abfahren und tazächlich an Hi-Tech beim Holzbau glauben. Denen kann ich nur sagen: Nehmt mal einfach ein 6mm Pappelsperrholz und sschneidet einen Schläger raus und klebt alte Griffschalen auf. Schon habt ihr für 0,5 Euro ein Lo-Tech All Holz. Gebt ihr das mit 2 anderen Hölzern wieder euren Testern habt ihr auch die 1/3 Verteilung! Ich fand es besser als mein Andro Luxline.
Uli
|