Hab den Omega V Tour auf der VH und 2 Stunden angetestet. Gefällt mir richtig richtig gut. Wenn man - den anderen testberichten zufolge - noch eine Besserung in ca. 10 Spielstunden erwarten darf:

Aber oben wurden ein paar Diskussionen angestoßen, die ich nun klären mag
Der Omega V TOur (Sehr dicht, also nicht so grobporig wie z.B. ein Evo oder Tenergy) schwamm ist härter als der des Vega Japan (sehr groberporiger Schwamm, hat bissl gebröselt). Das OG ist härter als der des Vega Japan. Trotzdem spielt sich der Tour dynamisch, zumindest für mich, der ein Liebhaber von harten VH Belägen ist.
Einspielen: VH Konter gehen präzise.
Topspins: Extrem viel schnitt und schnell. FLugkurve ist relativ hoch, Bälle gehen sicher übers Netz
Aufschlag: Ich mach den "Korkenzieheraufschlag" in beide Richtungen, also mit beiden Sidespinvarianten. Hammer. Viel Schnitt.
Angaben gehen sowohl kurz als auch lang mit viel rotation.
Annahme: Ich bin kein Schupfgott, v.a. nicht auf der VH. Deswegen flippe ich gerne. Geht präzise, hab aber noch nicht viele feste VH Flips gemacht. Kurze Angaben kann man aufgrund des harten OGs gut zurückspielen. Einfach zurückschieben und gut ist^^
TS auf Unterschnitt:

1. Der Belag ist nicht fehlerverzeihend. Richtiges Timing und technik ein MUSS sonst gehen ALLE Bälle ins Netz
2. Nicht bei mir, knackige Topspins!
3. Ein Wunder, weiche Topspins mit viel Rotation kommen besser als beim Tenergy 05 FX. Sie kommen mit mindestens gleichviel rotation und man kann sie super steuern, ob lang oder kurz. Beim 05 FX kamen die weichen topspins i-wie immer lang^^ Macht mein Spiel variabler. Die Flugkurve bei den weichen kurzen Topspins ist echt....freakig. Die Flugkurve ist wie eine x² Parabel xD Und der ballabsprung ekelhaft...für den gegner.
Block: erste Sahne. Meine Kollegen machten riesen Augen. "Seit wann kommen die Blocks so brutal rüber??"
Halbdistanz TS Duell: Wie Vega Pro. Einfach und brutal. Vll kommen die TS noch bissl brutaler
Also wenn der in 10 Spielstunden noch besser wird....

auch so ist das ein Topbelag