|
Böblingen hat Platz zwei im Visier
Böblinger Bote
2. Tischtennis-Bundesliga der Frauen: Nach dem Auftritt in Röthenbach daheim gegen Wombach
Platz zwei im Visier am Doppelspieltag
Böblingen - Wieder ein Doppelspieltag für die Tischtennis-Frauen der SV Böblingen. Vor dem Heimspiel am Sonntag gilt es beim TSV Femont Röthenbach, Platz zwei in der 2. Liga zurückzugewinnen. Den hat wieder Burgstetten nach einem 6:2-Erfolg in Langweid inne.
In Röthenbach wird es jedoch für die SVB nicht einfach. Gut im Gedächtnis ist noch das 4:6 in der Vorrunde. Das war damals die dritte Niederlage der Böblingerinnen in Folge. Der Fehlstart in die Saison war perfekt, der Ruf nach einem Psychologen wurde laut. Inzwischen ist viel passiert. Die Sportvereinigung hat in den folgenden zehn Spielen nicht verloren. Röthenbach ist nach zwei Niederlagen nacheinander auf Platz fünf zurückgefallen, aber nach wie vor zu beachten. Jelena Gajic an Nummer eins hat bisher 15:10 bilanziert. Jessica Weikert an Position drei kam auf 11:10. Dazwischen spielt Jessicas Schwester Svenja. Weil sie ihren Trainer geheiratet hat, heißt sie jetzt Svenja David.
Gespielt wird am Samstag um 16 Uhr in der Schwarzachhalle in Röthenbach südlich von Nürnberg. Etliche Fans haben ihr Kommen angekündigt und wollen das Verfolgerduell zum Heimspiel für die SVB machen.
Ein richtiges Heimspiel steigt dann am Sonntag um 10.30 Uhr in der Turnhalle Höfle. Ex-Europameisterin Qianhong Gotsch, Süd-Vizemeisterin Alexandra Urban, Raffaela Kurz, Petra Beck und Stine Christ empfangen Aufsteiger RV Viktoria Wombach. Einen Gegner, der sich bisher in der 2. Bundesliga schwer tat. Gerade ein mickriger Sieg gegen TSV Besse steht zu Buche.
Trotzdem sollten Trainer Martin Keller und seine Schützlinge Wombach nicht unterschätzen. Schließlich haben die Gäste mit der Tschechin Renata Kissner und ihrer 11:9-Bilanz zumindest eine überdurchschnittliche Spielerin in ihren Reihen.
Die Spiele am Wochenende: Röthenbach - Böblingen, Schwarza - Bingen, Besse - Schwabhausen (alle Samstag), Böblingen - Wombach, Besse - Langweid II (beide Sonntag).
|