|
AW: Bezirksoberliga Gr. 1 - Saison 2013-2014
Dann will ich den Thread mal wieder aus der Versenkung hervor holen – was doch so eine Woche Spielpause gleich bewirkt. Hatte ich vor zwei Wochen noch über die vielen Spiele gestöhnt, haben wir an diesem Wochenende mit 10 Spielen sogar noch ein Spiel mehr. Überstrahlt wird der Spieltag natürlich vom Spitzenspiel und Derby in Marburg.
Eschenstruth – Burgholz-Kirchhain: Für uns eine neue Halle mit neuen Gegnern, was es natürlich besonders reizvoll macht. Eschenstruth steht im Moment noch nicht da, wo man sie vor der Saison erwartet hat. Von daher wird man hoch motiviert ins Spiel gehen, um sich mit weiteren Punkten vom Tabellenende so nach und nach zu entfernen. Aber auch wir treten die weite Fahrt nicht an, um nur die Punkte abzuliefern, denn wir wollen natürlich gerne unseren aktuellen Tabellenplatz festigen. Vielleicht gibt es am Ende ja ein 8:8?
Hofgeismar 2 – Anzefahr: Klare Favoritenrolle sicherlich bei den Gästen, die allerdings die weite Anreise am Freitag Abend in den Knochen haben. Vielleicht ermöglicht dies den Gastgebern eine Chance. Ich denke allerdings schon, dass Anzefahr noch stark genug sein dürfte, die erwarteten beiden Punkte einzufahren – 4:9.
Ederbergland – Wetterburg: Duell auf Augenhöhe zwischen zwei recht ausgeglichenen Mannschaften. Ich denke, dass je nach Aufstellung als rund um ein 8:8 (9:7, 7:9) möglich ist.
Marbach – Richtsberg 2: Das Topduell der beiden Spitzenmannschaften und Aufstiegsfavoriten, das bestimmt den ein oder anderen Zuschauer aus dem Marburger Land anziehen dürfte. Aus meiner Sicht sollten die Gastgeber leicht in der Favoritenrolle sein, wobei dafür die Doppel ausschlaggebend wären. Denn in den Einzeln sehe ich in allen Paarkreuzen vom Grundsatz her eine ausgeglichene Bilanz. Denke mal, dass es ein spannendes und sehenswertes Spiel werden wird mit einem am Ende knappen 9:7 für die Gastgeber.
Eschenstruth – Hofgeismar 2: Für beide Mannschaften der zweite Auftritt am Wochenende, nachdem beide ja schon am Freitag im Einsatz waren. Dabei sollte Eschenstruth den Heimvorteil nutzen können und sich mit zwei Punkten Richtung Tabellenmittelfeld verabschieden – 9:4.
Anzefahr – Kassel Auedamm: Eigentlich könnten die Gastgeber die Gäste am Rückweg von Hofgeismar am Vorabend mitnehmen, dann hätten man schon mal eine Strecke gespart. Am Tisch dürfte Kassel nicht viel ausrichten können. Je nachdem ob Samet mit an Bord ist, könnte es den ein oder anderen Punkt geben, ohne an der klaren Niederlage etwas ändern zu können – 9:2.
Marburg – Bottenhorn: Dieses Duell endete in der letzten Rückrunde in der Bezirksliga 8:8. Ein Ergebnis, was es auch jetzt durchaus geben kann. Bottenhorn endlich mit dem ersten Punktgewinn hofft natürlich darauf, jetzt gegen eine Mannschaft auf Augenhöhe endlich auch den ersten Sieg einfahren zu können. Andererseits die Marburger Truppe, die nach etlichen Niederlagen auch mal wieder ein Erfolgserlebnis herbeisehnt. Was liegt da näher als ein 8:8.
Wetterburg – Burghasungen 2: Auch ein Duell aus dem Mittelfeld der Tabelle. Schwierig, schwierig. Wetterburg am Vorbend schon in Ederbergland im Einsatz sollte von daher noch „warm“ sein und den Heimvorteil gegen die Gäste knapp nutzen können – 9:6.
Hofgeismar 2 – Marburg: Ungewohnte Nachmittagszeit am Sonntag aufgrund des Volkstrauertages. Hofgeismar mit einem strammen Programm an diesem Wochenende und bereits mit dem dritten Spiel. Wobei sie sicherlich in dieser Partie die größte Siegchance haben dürften. Je nach Spielausgang am Vorabend gegen Bottenhorn kann sich Marburg dagegen mit einem Sieg erstmal auch von den Abstiegsplätzen verabschieden. Glaube aber doch eher an einen Heimerfolg von Hofgeismar – 9:5.
Ederbergland – Sandershausen: Und zum Schluß darf dann auch noch die letzte Mannschaft mit Sandershausen an diesem Wochenende an den Tisch. Bei den heimstarken Mannen aus Battenberg dürfte es aber nicht einfach sein, mit einem weiteren Sieg an Marbach und Richtsberg dran zu bleiben. Ich erwarte eher ein enges und knappes Spiel und ein weiteres Unentschieden.
Das wäre es dann mal für den Moment. Bin mal gespannt wieviel Richtige diesmal dabei sind. Aber egal, Hauptsache alle haben wieder viel Spaß am Tisch und „lieben die Schnelle des weißen Balls“ – ist eine Textzeile aus unserem Mannschaftssong! Einfach grandios diese Wortgewandheit!
|