|
Re: Wer gehört in DFB-Tor?? Kahn oder Lehmann??
Jungs, wir sollten uns nicht allzu viele Gedanken um die Torhüterposition machen. Viel wichtiger ist es doch, dass die Abwehr der Deutschen bei der EM ein ähnliches Bollwerk ist wie 2002. Denn da sehe ich noch einige Defizite, denn bisher wurde in diesem Mannschaftsteil sehr viel experimentiert. Wörns in der Innenverteidigung hat seinen Stammplatz so gut wie sicher, da er bisher eindeutig der konstanteste war, obwohl er auch gegen die Franzosen böse patzte. Doch schon die zweite Innenverteidigerposition erachte ich als sehr vakant, denn Nowotny hat noch längst nicht sein altes Niveau erreicht (hoffentlich packt er es bis zum Sommer), Metzelder ist verletzt und die anderen eingesetzten Spieler (Rehmer und Co.) waren auch keinesfalls überzeugend. Auf den Aussenpositionen in der 4er-Kette sind wir eigentlich recht gut besetzt, ob rechts mit Hinkel oder Friedrich und links mit Lahm.
Auch das Spiel in die Spitze ließ oft zu wünschen übrig, auch wenn hier durch die Rückkehrer Hamman und Frings deutlich Qualität zurückgekommen ist und die beiden mit Ballack ein gutes und hoffentlich auch torgefährliches und spielstarkes Mittelfeld bilden werden.
Also, ich denke, bis auf die Italiener, wird kein anderes Team über ähnlich starke Torhürter verfügen wie das deutsche Team.
|