Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 15.11.2013, 18:24
TT Andy TT Andy ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

TT Andy ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Vergleich: andro Rasant Turbo vs. Xiom Vega Japan

Hi Mil,

Ich habe den HD einmal als Belag gehabt - nachgekauft hatte ich ihn nicht - daher kann ich nichts zu Qualitätsschwankungen sagen. Was mir auffiel war die relativ kurze Haltbarkeit des Belages, da ist der RT deutlich besser! Vom Gewicht her empfinde ich den RT gleich wie den HD - habe aber nicht gewogen.
Der Spin beim TSp beim RT ist echt unglaublich - im letzten Punktspiel haben die Gegner fast keinen Ball geblockt bekommen, die anderen Bälle gingen alle über die Platte - mit dem Kommentar: unfassbarer Spin. Die Bälle springen auch Ultra flach auf der gegnerischen Seite ab - echt Super und deutlich besser als beim HD.
TSp aus der Halbdistanz sind auch viel einfacher zu Spielen, weil der Belag eine deutlich bessere Beschleunigung ermöglicht als der HD. Die Präzision empfinde ich auch besser als beim HD.
Der Endschlag ist bei beiden gleich gut, beim RT musste ich mich ein bischen umstellen, da er noch mehr Geschwindigkeit bietet. Danach klappt es wirklich gut :-))

Für mich ist der RT unglaublich viel besser als der HD, baue mein Spiel aber auch konsequent auf ein spinniges und schnelles TSp-Spiel über die VH auf.

Habe in der letzten Trainingsstunde noch ein bischen die Technik verändert, so dass ich es jetzt auch viel besser hinbekomme, weichere TSp zu spielen.

Die anderen von Dir genannten Beläge kenne ich nicht. Hatte aber auch lange das Gefühl, nicht "angekommen" zu sein bei meiner Belagsuche auf der VH. Nachdem ich nun den Xiom Japan als letztes ausprobiert habe bin ich mit meiner Wahl des RT echt zufrieden! Passt einfach richtig gut!!!

RH spiele ich den Xiom VEurope - gut zum Weichen anziehen, hat auch eine unglaubliche Flugkurve, gibt ordentlich Spin und ist super zum Blocken. Vlt. ein bischen zu weich - werde mal den normalen Hexer ausprobieren nach der Serie - müsste eigentlich etwas härter sein. Kannst Du die Beläge vergleichen?