Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 27.02.2004, 15:15
noreflex noreflex ist offline
speedschnecke
Forenmitglied

noreflex ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Re: haltbarster klebrigster belag

@uli

ich bestätige Klebrigkeit über mehr als 1 Jahr bei vielen China-Belägen

@Jack Slain

ich habe den 730 auch gespielt und fand ihn als allround-Belag top (klebrig und griffig)

@ stefan

Alle Tips (wie die vom Jack oder Jancsi oder uli oder...) sind immer ohne Gewähr. Deshalb solltest Du nicht erst froh über den 730-er Tip sein und dann betrübt, weil ein anderer nicht so gute Erfahrungen hatte.

Ich glaube, dass der 730er für viele Spieler ein Top-Belag ist, für alle Spieler ist er es sicherlich nicht. Also: Probieren und feste dran glauben! Klappt meistens!

@ all

ich hatte seinerzeit den Wechsel von Tackiness D auf diverse China-Beläge wg. der nach ca. 2-3 Monaten nachlassenden Klebrigkeit. Die Chinas hatten in der Tat die Fähigkeit, nach 6 Monaten noch den Ball zu "greifen" (ulis Hebeversuch). Insbesondere: PF4, PF4-1 (sehr langsamer Belag), FS 729.
Wenn die mich nicht so überzeugt hätten, wäre ich auf Tackiness zurückgekehrt.

Kann die genannten echt empfehlen.

Nicht ganz so klebrig, aber für den Effet super geeignet scheinen mir auch die Meter 813 (gelber Schwamm), die extremen Schnitt geben (den hatten wir in diesem Thread noch nicht erwähnt!). Nachteil: Er ist wie die meisten China-Beläge m.E. nicht gut für harte, direkte Schläge geeignet, da der Anschlag irgendwie schwammig und unpräzise scheint. Für US und Top und AS spielt das aber nicht so die Geige, oder?

noreflex

Winston Churchill

www.tischtennis-in-rostock.de