|
AW: GAC Group ITTF World Tour, German Open, Super Series (Berlin, 13.-17.11.2013)
mein fazit der halbfinals:
fan zhendong-vladi:
alles wie gehabt fan zieht ball für ball und läuft sich ein ordentlichen wolf ab und vladi pariert was es zu parieren gibt. jedoch reicht das nicht über die dauer eines solchen matches zumindest dann nicht wenn fan seine trefferquote so konstant hoch einpendelt. dass vladi mit seiner hohen grundsicherheit den ein oder anderen satz gewinnen wird war für mich jedoch auch klar...
ovtacharov-boll:
so wie das spiel zu anfang verlief dachte ich sogar timo könnte den bock mal wieder umstossen da spielte er ordentlich und clever. dann nahm dima aber im 3.satz genau zum richtigen zeitpunkt die auszeit und spielte fortan wie aufgedreht. timo konnte größtenteils nur noch agieren. dimas rückhand ist meiner meinung nach einfach die beste der welt (vorhand sind die weltbesten in etwa gleich) und so war der sieg dann doch auch nur folgerichtig.
eine wachablösung? nun beide haben ein ähnliches grundlevel aber wenn man sieht wie oft dima jetzt gegen timo hintereinander gewonnen hat muss man wohl schon von einer wachabslöung sprechen da kommt man dann beileibe nicht mehr drum rum. dima mit seinen 25 jahren hat halt auch noch die beste zeit vor sich (oder erlebt sie zumindest gerade) bei timo mit seinen 32 jahren seh die perspektiven zumindest nicht mehr besser werden...
tipp finale:
ovtacharov-fan zhendong 4:3
Geändert von Turboblock (17.11.2013 um 15:04 Uhr)
|