Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 17.11.2013, 18:36
Matz0r95 Matz0r95 ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Matz0r95 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Anti für Schupf und Schuss

Hallo Leute!
Nach viel rumprobieren mit NI und KN möchte ich doch einmal einen Anti auf meiner Rückhand testen. Nach "normalen" Belägen habe ich für eine kurze Zeit den Spectol 21 auf der RH gehabt, womit ich jedoch überhaupt nichts getroffen habe (auch nach einigen wochen Training)
Mittlerweile spiele ich einen Friendship 729, extrem lustig zu spielender Belag, jedoch fehlt mir etwas das überraschende Angreifen sowie die Sicherheit.
Auf der Vorhand spiele ich sehr sichere und extrem weiche Topspins (90% der gewonnen Punkte kommen daher), jedoch benutze ich meine RH wirklich fast ausschließlich zum schupfen und blocken. Daher direkt einige Fragen.
Klappt ein RH "schuss" mit einem Anti (relativ) sicher? Wie sicher klappt die defensive aus der Halbdistanz mit so einem Anti? Der Anti muss nicht extrem stören, sondern sollte eher auf das Schupf-Duell ausgelegt sein mit Schüssen die zu direkten Punkten führen. Gibt es überhaupt so einen Anti? Danke im Voraus