|
AW: 2. Bezirksliga Amper/Donau, Herren 2013/14
Ich mach hier mal weiter den Alleinunterhalter...
Im Sonntagsspiel gegen U-Herren lag die Überraschung in der Luft - U-Herren hinten mit Kolbus/Griesche, da war schon was drin. Am Ende standen wir beim 7:9 denkbar knapp aber doch mit leeren Händen da.
Unterwegs gab es einiges an auf und ab: Hans/Mark ordentlich, aber aus 9:5 im 3. Satz mit 6 vermeidbaren Fehlern ein zu schnelles 9:11 gemacht und das wars. Nils/Filip waren dafür im 5. Satz weit hinten und holten trotzdem noch den Punkt gegen die starke Paarung Vladimir/Armin - top! Unglaubliches Gegurke dafür in satz 1+2 von Klemens/Chris. Keine Bewegung, den Blockspieler Bernhard immer weich angezogen und dem eher angreifenden Christian Schupfbälle serviert - so verliert man ganz locker. Dann 2 bessere Sätze und im 5. wieder alles vergessen - 0:7 und 1:8 stand es schon, ehe Kopf und Füße wieder aktiver wurden und uns noch ein 3:2 bescherten.
Vorne dann 0:4: Peter hat sich hinten reingestellt und auf Fehler von Hans und Nils gewartet, das reichte völlig. Nils auch gegen Vladimir zu unkonstant. Hans dafür mit gutem 2. Einzel, am Schluss fehlten 2-3 Bälle zur Überraschung.
Mitte: Klemens wollte wohl Kondidtionstraining machen und setzte die Taktik aus dem Doppel fort: Erstmal dem Gegner 2 Sätze vorgeben. Gegen Bernhard dann zugelegt, endlich auch mal die Blockbälle erlaufen und am Schluss nach Abwehr von Matchbällen im 5. noch mit Energieleistung gewonnen. Gegen Armin waren die Sätze 3+4 anstrengender, da reichte es am Schluss dann nicht mehr ganz. Filip nach gutem Start gegen Armin eher chancenlos, gegen Bernhard clever gespielt und mit dem Topspin fast immer durchgekommen. Auch lautstarke Diskussion um einen Kantenball störte am Ende nicht.
Hinten: Gegen Christian punkteten wir Beide recht locker, wobei ich mich im 3. Satz nochmal gehörig zusammenreissen musste. Chris gegen Philipp dafür mal wieder sehr unzufrieden mit sich, Philipp gewann dank des druckvolleren Spiels. Dem musste ich mich auch im 1. Satz beugen, danach hatte ich mich besser eingestellt und gewann über viel Variation.
Im Schlussdoppel Satz 1 und 2 komplett ausgeglichen, leider beide mit dem schlechten Ende für uns. Im 3. trumpfte Armin auf.
Schade - die Chance für einen Bonuspunkt war gestern da und wir waren auch ganz nah dran. Mal schauen, ob in den nächsten 2 Spielen gegen Dachau und die Kirschen nochmal was geht.
|