Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 27.02.2004, 17:59
Benutzerbild von Weltklasse
Weltklasse Weltklasse ist offline
TT-Hölzer nach Maß
Foren-Stammgast 2000

Weltklasse befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
Re: Spinorientiertes Kurznoppen-Spiel (bevorzugt China)

Hallo Leute,

vielen Dank noch mal für eure Empfehlungen. Anders als eigentlich gedacht habe ich jetzt erstmal, dank der Forumsmitglieder, einen Feint Soft, Butterfly Relop Attack, Armstrong Attack 3M sowie Tibhar Speedy Soft gebraucht gekauft. Und bisher komme ich am besten mit dem Butterfly Relop Attack klar. Aber auch der Attack 3M ist sehr gut. Man kann damit alles machen, Rh-Topspin, Flip, Abwehr , sogar aus der Halbdistanz spielen ist möglich. Einfach ein suuuuuper Belag. Gespielt in 1,5mm.

Also gerade Noppeninnen-Umsteigern (so wie ich) kann ich den Belag wärmstens empfehlen. Der Störeffekt ist zwar nicht besonders groß, allerdings lege ich darauf auch nicht so einen großen Wert. Mit Hilfe eines gedrehten Seitwärts/Aufwärts Flip (kann man schwer beschreiben muß man sehen, habe ich mir durch die Noppe von irgendwie automatisch angeeignet) komme ich wunderbar in die Offensive, oft fällt dieser Ball meinen Gegnern sogar ins Netz. Wenn nicht, dann kann ich mit meiner Vorhand wunderbar nachsetzen.

Mit der richtigen Technik beim Block kann man allerdings auch Unterschnitt auf Topspin reinbekommen. Insgesamt sehr variabel einsetzbar mit besonderen Stärken in der Offensive. Dieser Belag spielt sich eher Noppeninnenmäßig, mit den besonderen Vorteilen einer Noppe.

Geändert von Hansi Blocker (31.01.2026 um 21:10 Uhr) Grund: Tibor Harangozo