Einzelnen Beitrag anzeigen
  #4  
Alt 27.02.2004, 22:42
JanMove JanMove ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **
 
Registriert seit: 10.01.2002
Ort: Aargau, Schweiz
Alter: 57
Beiträge: 9.580
JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
Re: Alternatvie zu Neos Sound, sowie Newcomers!

Das mit der Schwammhärte meine ich wie folgt:
Untergummi:
Neos Sound ist sehr weich
Bryce FX ist weich
Cermet ist medium
Obergummi:
bei Neos Sound weich und elastisch
bei Cermet etwas straffer und elastisch
bei Bryce FX ziemlich straff ausgelegt

Bzgl. Spin und Kontrolle meine ich es so wie Du geschrieben hast, wobei ich die Kontrolle des Cermets als herausragend bezeichnen würde. Von der Geschwindigkeit schenken sich die Beläge nicht viel.
Der Bryce FX spielt sich trotz des weicheren Schwammes ziemlich ähnlich wie der normale Bryce. Das liegt meiner Meinung nach an dem selben sehr straffen Obergummi. Dadurch ist die Flugkurve sehr viel flacher als beim Cermet und Neos Sound. Dies bedingt (zumindest für mich) eine schwierigere Kontrollierbarkeit. Dies hat nichts mit der Geschwindigkeit oder dem Katapulteffekt an sich zu tun. Irgendwie spielt sich der Bryce FX einfach nicht wie ein typischer Belag mit Soft-Schwamm. Andererseits ist die Effektivität der Tops beim Bryce FX mit Abstand am grössten unter diesen drei Belägen, d. h., damit lassen sich die agressivsten und giftigsten Tops spielen. Im Gegensatz dazu sind die Tops mit dem Neos Sound ziemlich harmlos trotz der relativ hohen Geschwindigkeit, wobei der Neos Sound bzgl. Harmlosigkeit noch vom Mambo und insbesondere vom Mark V 30° deutlich getoppt wird.

JanMove
Mit Zitat antworten