Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 19.11.2013, 19:59
Benutzerbild von PlasmaLight
PlasmaLight PlasmaLight ist offline
...is watching you!
Foren-Stammgast 4000

PlasmaLight ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: GAC Group ITTF World Tour, German Open, Super Series (Berlin, 13.-17.11.2013)

Zitat:
Zitat von Waterhouse Beitrag anzeigen
Wenn ich jemand in der weiten VH öfter mal erwischen will, muss ich ihn überwiegend in der RH anspielen. Wenn ich einen Spieler zu 60 % in der VH anspiele, kriege ich ihn eher mal in der weiten RH. In der weiten VH nie. Mit dem "parallel" meinte Samsonov seine VH. Die spielt man naturgemäß am liebsten diagonal.
Das ist vollkommen richtig. Allerdings muss dann nach dem fünften Block in die RH auch mal der Block raus in die VH gehen. Vor allem, da FZD seine RH auch oft umlaufen und mit der VH gepunktet hat. Er sah vor allem schlecht aus, wenn der Ball direkt nach der RH-Eröffnung weit in die VH rausging. Sage ja auch nicht, dass man ihn nur in die VH spielen soll. Aber etwas weniger RH-Duelle und einmal mehr weite VH hätte da evtl. schon den kleinen aber feinen Unterschied gemacht

Edit: Hab mir eben auch noch mal Dima-FZD angeschaut. Der Satz, den er gewonnen hat, ging auch öfter über FZDs Vorhand. Danach wieder Rückhand und dann hat er ziemlich Haue bekommen

Geändert von PlasmaLight (19.11.2013 um 20:25 Uhr)