|
AW: 2013/2014 1. Kreisklasse Gruppe 3
schade, dass es hier so ruhig geworden ist.
Nippes II - FC VII 3:9
Letzten Samstag spielten wir beim FC, leider fehlten unsere Rothenberg Brüder + Stieglitz und die gute Stimmung aus dem letzten Sieg konnten wir nicht mit in die Partie nehmen. Die Spiele gegen den FC laufen aus unserer Sicht irgendwie oft schlecht, gegen uns sind sie immer hochmotiviert.
Bei uns machte es sich bemerkbar, dass wir aufgrund der Hallensperrung nicht trainieren konnten und bei mir persönlich der Stress bzgl. der ganzen Organisation der Schüler/Jugend/Herrenmannschaften für das Wochenende. Kleinigkeiten vor Spielbeginn haben mir absolut die Lust genommen Tischtennis zu spielen.
Unser 6. Mann ist kurzfristig aus gesundheitlichen Gründen wieder nach Hause gefahren und einen neuen konnten wir nicht herbeizaubern. Also mussten wir schonmal ein Doppel abschenken. Klein/Müller verlieren leider knapp 2:3, Kock und ich gewinnen dagegen knapp 3:2 gegen die jungen Wilden vom FC.
Oben 1:3
Im ersten Spiel gegen Greifenberg kann ich 2:0 in Führung gehen, danach breche ich völlig weg, er wird mutiger und sicherer und ich fische hinten die Bälle vom Boden, 2:3 verloren. Leider fehlte mein Kampfgeist.
Kock kann sich mit 3:1 gegen Jakob behaupten und zeigt ein gutes Angriffsspiel und gewinnt verdient.
In meinem zweiten Spiel fehlte mir immernoch die Lust und ich konnte mich einfach nicht motivieren. Ich muss Jakob verdient zum 3:0 Sieg gratulieren, das Spiel war viel zu schnell vorbei und nun ärgere ich mich über meinen schwachen Auftritt. Das hätte zumindest knapper und spannender sein können.
Kock gegen Greifenberg, ein offener Schlagabtausch mit dem besseren Ende für den jungen FC Spieler.
Mitte 1:2
Klein erkämpft sich gegen Bernds ein 3:0. Er griff gut und viel an und traf dazu noch sehr gut. Im zweiten Spiel gegen Blumenröder sieht er früh wie der klare Sieger aus nach 11:1 und 11:4, was dann passierte kann ich nicht erklären, am Ende verliert Klein 2:3 sehr überraschend.
Baumgarten gegen Blumenröder mit Schwierigkeiten, er schafft es ihm einen Satz abzunehmen, aber am Ende behält der Gegner mit seiner Armreichweiter die Überhand, tolles Konter/Block-Spiel.
Unten 0:2
Müller N. war schon zu Hause, das Spiel geht 3:0 an den FC. Im Spiel Pütz gegen Müller S. sah Pütz anfangs sehr unscheinbar aus und unser Mann führ 8:4, doch der Kleine spielt groß auf und dreht den Satz noch. Auch der 2. Satz ist sehr knapp und am Ende muss Müller dem jungen Pütz zu einem 3:0 gratulieren.
Stimmung und Motivation auf unserer Seite war leider schon von Beginn an am Boden und daran konnten wir nichts mehr ändern. Nach dem Spiel gab es noch ein paar Snacks und ein paar Bierchen zusammen mit den Spielern der 6. FC Mannschaft und auch mit deren Gästen aus Glesch Paffendorf.
Diesen Samstag spielen wir gegen Brühl und hoffen auf eine beflügelte Stimmung zusammen mit unserer 1. Mannschaft im Spitzenspiel gegen Junkersdorf.
Aufgrund der Hallensperrung in Nippes werden beide Spiele bei DJK Löwe ausgetragen! Danke nochmal an die Löwe Jungs!
__________________
R&W OFF AC / R&W OFF CB
|