Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 20.11.2013, 01:58
Jeff der Busfahrer Jeff der Busfahrer ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Jeff der Busfahrer ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Jeff der Busfahrer ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Jeff der Busfahrer ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: GAC Group ITTF World Tour, German Open, Super Series (Berlin, 13.-17.11.2013)

ts ts ts Plasmalight. also was du da so schreibst??????

1. Satz: FZD kalt erwischt, die Maschine läuft noch nicht. Klassischer Fehlstart, hat nichts gross mit Taktik zu tun.

2. Satz: Samsonov spielt nun mit vielen leichten eigenen Fehlern und verliert den Satz. Auch keine Taktikfrage.

3. Satz: Ich kann nicht erkennen, dass hier eine Taktik tiefe Vorhand oder Wechselpunkt den entscheidenen Ausschlag für den Satzgewinn Samsonov gegeben hat. Okay einen tiefen in VH zum 9:4 für Samsonov, aber da war der Satz eh schon durch. FZD wahrscheinlich aufgrund des knappen Spielstandes mit schwächeren Bällen, der hohe Ballonabwehrball an die Kante in der entscheidenen Phase, tut sein übriges.

4. Satz: FZD nun sehr, sehr druckvoll und fehlerfrei. Und dagegen ist dann einfach Nichts zu machen von Samsonov. Hinzu kommt der moralisch schwer zu verkraftene Kantenaufschlag von FZD in wichtiger Spielsituation. Bälle egal wo hin, werden halt verwandelt von FZD!

5. Satz: Der entscheidene Satz dieses Spiels. Hier kann man Samsonov den Vorwurf machen trotz Führungen zu weit von dem Tisch wegzugehen bzw. zeitweise nicht druckvoll genug zu spielen, zu wenig zu riskieren, gerade am Ende des Satzes. Er hatte ihn fast weichgekocht, auch dank eines Kantenballes zur rechten Zeit, nur muss man dann auch mal volles Risiko gehen am Ende des Satzes, wenn man so einen Mann schlagen will. Da muss auch mal eine druckvolle Vorhand gespielt werden, was hier im ganzen hier so entscheidenen 5. Satz nicht EINMAL (also KEINMAL) der Fall war!!!!! Das hat aber nichts mit Plazierung zu tun, sondern eher was mit Risikobereitschaft, Aufschlägen und Rückschlägen sowie auch Kondition.

6. Satz: FZD einfach zu dynamisch und druckvoll nun nicht mehr zu stoppen

Insgesamt sehe ich das Spiel so, dass man einen FZD ohne im ganzen Spiel auch mal die Vorhand druckvoll einzusetzen (gerade in den entscheidenen Spielsituationen) NICHT gewinnen kann. Samsonov hat da einfach Defizite.

Das druckvollere, fast perfekte Angriffsspiel von FZD setzt sich durch, je länger das Spiel dauert. Bessere Aufschläge, bessere Rückschläge (gerade die besseren Bananerrückschläge von FZD) und die brutale Vorhand sind nunmal auf Dauer das bessere Mittel als ein Händchen, Erfahrung und Rückhandtopspins.

Habe mir also nochmal das Spiel extra angeschaut. Kann nun wirklich nicht erkennen, dass Samsonov irgendwie grossartig eine falsche Taktik gespielt hat.

Wäre ja auch zu schön, wenn deine (niemanden bekannte, neu erfundene) (Super) Taktik gegen FZD Wechselpunkt und tiefe Vorhand zu spielen, ausreichen würde, um gegen die fast Nummer eins im Weltklassetischtennis einen entscheidenen Vorteil rauszuspielen!!!!!

FZD ist zudem ein Shakehandspieler der kein grossartiges Loch hat. Du verwechselst das vielleicht mit einem Ma Lin der neueren Zeit, wo vielleicht eher mal ein Vorhandloch auszumachen ist.

Das ist hier kein Bezirksklassen oder von mir aus auch Oberligaspiel, wo solche Tipps vielleicht noch ein Spiel entscheidend drehen könnten. Im Weltklassetischtennis spielen eher Aufschlag Rückschlag Vorteile (auch wer perfektere Bananenrückschläge spielt, was Samsonov ganz fehlt), Rallyvorteile oder einfach der bessere Angriffsspieler zu sein, die entscheidene Rolle.

Deine taktischen Überlegungen zeugen eher davon, dass du nicht allzu hoch spielst und nicht ganz so professionell mittaktierenn kannst im Weltklassetischtennis.

Und nun du wieder. Bist ja nun bestimmt beleidigt.

Geändert von Jeff der Busfahrer (20.11.2013 um 03:20 Uhr)