Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 20.11.2013, 14:49
Austriaco Austriaco ist offline
"25-years-too-late"
Junior-Forenmitglied

Austriaco ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: OTX mit TTR Punkte vergleichbar?

Ich habe ein Duell mit einem bayerischen Spieler gehabt. Mein Punktestand in Ratings Central war rund 60 Punkte niedriger als sein TTR Wert. Ich habe in zwei Spielen jeweils 3:0 gewonnen. Alle! Sätze sind 11:9 für mich ausgegangen. Nachdem es zwischen zwei Spielern immer auch um die Spielanlage geht, denke ich dass TTR und Ratings Central Wertung zumindest brauchbare Anhaltspunkte für einen Vergleich bieten. Die Klasse an und für sich sagt gerade bei deutschen Spielern weniger, da durch das Paarkreuzsystem gewaltige Unterschiede zwischen der Nummer 1 und der Nummer 6 sind. Wie eine Klasse innerhalb der Klasse. Annäherungsweise kann man sagen, dass z. B. die zweite Bezirksliga in Bayern der Bezirksklasse in OÖ entspricht. Spieler im hinteren Paar kreuz der 1. Bezirksliga sind meist auch in dem Bereich. Im ersten Paar kreuz spielen dort aber oft Leute die hierzulande vorderes Landesklassenniveau hätten. Ich habe Tischtennis spielende deutsche Arbeitskollegen und kann das ganz gut beurteilen. Das Niveau det Kollegen reicht von ganz unten bis zur Oberliga. Oberliga ist leistungsmaessig schon wie unsere 2. Bundesliga. Sonst fand ich noch,dass es technisch und taktisch zwischen Österreich und Bayern durchaus Unterschiede gibt, wie Tischtennis interpretiert wird. Aufschlagspiel in D im Durchschnitt besser. Es wird mehr Wert auf Ballsicherheit undvtaktischebSchulung gelegt, durchschnittlich längere
Ballwechsel, zumindest im Hobbybereich. Bei uns wird mehr einfach drauf los gespielt. Meine Aussage gründet aus Erfahrung in wohl 50 Partien gegen deutsche Spieler in Cup, Turnieren und Freundschaftsspielen. Wir hatten und haben deutsche Spieler im Training und als Vereinsmitglieder. Allerdings habe ich bis auf das eine Mal noch nie auf die Punkte geachtet.

Geändert von Austriaco (20.11.2013 um 15:17 Uhr) Grund: Ergaenzung