Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 20.11.2013, 18:35
Max Max ist offline
bin ich.
Foren-Stammgast 2000

Max wurde öfters kritisiert und sein Ruf ist mittlerweile im Minus (Renommeepunkte mindestens -10)
AW: Dieter Hildebrandt ist tot

Das ist kein Kondolenzbuch. Das ist ein thread in einem oeffentlichen Forum, in dem keiner auch nur annaehernd Hildebrandt gekannt hat. Es gibt diverse Kondolenzthreads z.B. im Berliner Unterforum, aber das ist etwas anderes, weil es sich hierbei um Lokalprominenz handelt und das Forum auch ein lokales ist. Hildebrandt war ein Mensch der bundesdeutschen Oeffentlichkeit und hat sich seine Arbeit auch vom Steuerzahler bezahlen lassen. Ergo steht es mir frei, meine Meinung zu seinem Oeuvre kund zu tun. Da ich ihn nicht persoenlich gekannt habe, habe ich auch nicht irgendein seichtes Geseiere ueber seine angebliche Persoenlichkeit gepostet, sondern lediglich versucht sein vom Steuerzahler finanziertes Werk richtig einzuordnen. Wir sind uns doch einig, dass staatliches Fernsehen neutral sein sollte, das war aber mit Hildebrandt sicherlich nicht der Fall. Abgesehen davon, war es auch nicht im Kern gut, weil es naemlich nicht witzig war.