Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 28.02.2004, 11:51
Benutzerbild von Weltklasse
Weltklasse Weltklasse ist offline
TT-Hölzer nach Maß
Foren-Stammgast 2000

Weltklasse befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
Re: Hilfe:Materialspieler aufgepasst LN, KN oder Anti

So nach dem ich eine kurze Zeit den 563-1 in 2,0 auf RH getestet habe, muss ich feststellen dass dieser zwar ausreichend Störpotential hat, aber mir zu schnell, zu hart und zu unkontrolliert ist.

In der Zwischenzeit habe ich die BTY Relop 1,5mm, Armstrong Attack 3 1,5mm, Tibhar Speedy Soft 1,5mm und Feint Soft in 1,0 getestet.

Der Feint Soft ist sehr kontrolliert und produziert einen Mörderunterschnitt in der Abwehr allerdings ist er mir im Angriff zu langsam, obwohl man mit ihm sonst sehr gut angreifen kann.

Die Speedy Soft habe ich nur sehr kurz getestet. Sie scheint aber sehr kontrolliert zu sein, allerdings viel mir der RH-Topspin ein wenig schwer da man hier das Schlägerblatt viel mehr öffnen muss. Sie spielt sich trotz des Soft-Schwamms recht direkt.

Der Armstrong Attack 3M ist der ausgeglichenste Belag, Angriff mit Noppentop funktioniert fast noppeninnenmäßig, man muss den Ball lediglich ein wenig höher ziehen. Aktives Kontern/Blocken geht auch relativ einfach. Auch die Unterschnittbälle bleiben ziemlich flach. Sehr guter Belag!

Am besten gefällt mir jedoch der Relop Attack, er spielt sich im Angriff noch einfacher als der Attack 3M, die Noppentopspins kommen noch sicherer als mit dem Attack 3M, aktives Kontern/Blocken funktioniert auch super. Ein kleiner Nachteil ist lediglich der Schupf der mir hin und wieder ein wenig zu hoch gerät. Allerdings habe ich festgestellt, wenn man richtig reinhackt mit waagerechtem Schläger, dann bekommt man die Schupfbälle auch richtig flach hin und zudem haben sie dann ziemlich viel Unterschnitt. Problem ist nur das ich nicht immer daran denke den Schlag so auszuführen.

Fazit: Der Störeffekt beim 563-1 war am größten allerdings war dieser auch am schwersten zu kontrollieren. Die anderen Beläge habe kaum Störeffekt im eigentlichen Sinne. Allerdings kann man mit der richtigen Technik auch US-Blocks produzieren, die sind allerdings schwer zu kontrollieren und nur auf weichere Topspins für mich möglich. Inzwischen scheiße ich allerdings auch auf übermäßigen Störeffekt, die Offensivmöglichkeiten und die Kontrolle ist mir einfach wichtiger.

PS. Der Relop wurde von mir schon recht erfolgreich auf einer C-Rangliste eingesetzt. (5. Platz) Und zumindestes war es mir vorbehalten dem Ranglistensieger die einzige Niederlage beizubringen. Punktspielbilanz mit Relop bisher 1:1 mit NI wohl 2:0 aber ich werde wohl bei Noppen bleiben.