|
AW: Bezirksmeisterschaften Aktive/Senioren
Hi Manu,
schön, dass das Thema wenigstens in Lübeck Aufmerksamkeit erlangt.
Ich bin nicht in Facebook aktiv (oder sagt man "auf"), aber wenn Du (oder jemand anders) in Facebook ein entsprechendes Thema zur Diskussion stellen möchte, dann kannst Du (oder könnt Ihr) das gerne tun. Du kannst auch gerne meinen obigen Kommentar kopieren und verwenden.
Nachdem bisher so viele gute Ideen aus unserem Bezirk zu lesen sind (Ironie), stellt sich die Frage, ob andere Bezirke ähnliche Probleme haben und wie sie diese angehen wollen. Vielleicht gibt es ja Ideen aus anderen Bezirken?
Ich hätte da noch eine, um die Spitzenspieler zu aktivieren: Man spielt die Bezirksmeisterschaft nach dem Motto "Wer kann die Großen ärgern?":
Man könnte die vier Gemeldeten mit den höchsten QTTR-Werten einfach fürs Achtelfinale vorqualifizieren. Alle anderen spielen in einem Vorentscheid die restlichen zwölf Plätze für die KO-Runde aus. Und dann schauen wir mal, wer sich am Ende durchsetzt.
Um die Sache für die Vorqualifizierten nicht ganz so einfach zu machen, könnte man noch auf das Setzen verzichten. Das würde vielleicht die Chance der "Kleinen" nochmals erhöhen, ins Halbfinale oder gar Finale zu kommen. Hätte natürlich für die "Großen" zur Folge, dass sie eventuell ein extrem kurzes Turnier erleben. Spannend wärs auf alle Fälle...
|