Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 21.11.2013, 21:47
exilhesse exilhesse ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

exilhesse ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Bezirksoberliga Gr. 1 - Saison 2013-2014

Und weiter geht es. Nachdem Marbach am letzten Spieltag den Angriff aus Richtsberg knapp parieren konnte, hoffen wir natürlich, dass sie uns morgen etwas auf die leichte Schulter nehmen. Aber auch ansonsten gibt es wieder einige interessante Partien.

Richtsberg 2 - Wetterburg: Nach der knappen Niederlage in Marbach muss Richtsberg wieder die Spur finden, um an Marbach dran zu bleiben. Dies sollte gegen Wetterburg sicherlich möglich sein. Allerdings kann Wetterburg befreit und ohne Druck aufspielen. Eine Überraschung erwarte ich aber nicht - 9:4.

Sandershausen - Burghasungen 2: Nach Minuspunkten ist Sandershausen jetzt wieder mit Richtsberg gleich und wird sich wohl auch von Burghasungen nicht ins Stolpern bringen lassen. Denke mal es sollte ein sicherer Heimerfolg werden - 9:4.

Burgholz-Kirchhain - Marbach: Gegen die beiden anderen vor uns stehenden Mannschaften unterlagen wir mit 5:9. Dies wollen wir natürlich mindestens auch wieder erreichen, gerne natürlich mehr. Das wir dafür allerdings wieder so einen Sahnetag wie gegen Anzefahr benötigen ist uns klar. Bleibt die Frage, ob dies zweimal möglich ist? Egal, Hauptsache die erwarteten zahlreichen Zuschauer bekommen wieder attraktives TT zu sehen und wir haben insgesamt einen schönen Abend zusammen mit den gut bekannten Gästen. Wir freuen uns jedenfalls riesig, erstmals gegen die Marbacher 1. Mannschaft antreten zu dürfen, nachdem sie uns in den letzten Jahren bei ihrem eigenen Saison-Kick-off immer aus dem Weg gegangen sind und wir dort gegen die 2. Mannschaft ran durften.

Hofgeismar 2 - Kassel Auedamm: Hofgeismar sollte sich nach dem Sieg in Eschenstruth zwei weitere Punkte für den Klassenerhalt holen können und sich damit immer weiter Richtung Mittelfeld verabschieden. Für Kassel so ziemlich die letzte Gelegenheit in der Vorrunde noch Punkte zu ergattern. Am Ende dürfte es dafür aber nicht reichen - 9:4.

Anzefahr - Sandershausen: Sicherlich ein Spiel, welches ich mir in der Nachbarschaft angeschaut hätte, wenn ich nicht selbst spielen würde. Dürfte ne spannende und enge Kiste werden. Wobei Anzefahr wohl ohne Buggi Dörr auskommen muss, was vielleicht die entscheidende Schwächung sein könnte - 6:9.

Bottenhorn - Eschenstruth: Letzte Woche hatte Eschenstruth bereits angekündigt, in diesem Spiel alle (Ersatz-)Kräfte mobilisieren zu wollen, um zwei Punkte einfahren zu können. Naja, ist halt die Frage, ob die Ersatzleute stark genug sein werden, um gegen Henzel und Schneider bestehen zu können. Ansonsten bin ich mal gespannt wie sich die Bottenhorner Spitze gegen Kerst und Blocker Henkel so schlägt - jetzt wo ich die beiden auch kenne. Mit einem Sieg könnte Bottenhorn nochmal etwas Hoffnung schöpfen und an die Gäste heran rutschen. Vielleicht ein 8:8?

Wetterburg - Burgholz-Kirchhain: HaLu wir kommen!!!! In den vergangenen Duellen in der Bezirksliga gab es immer spannende und zumeist knappe Resultate. Dies ist sicherlich auch für Samstag zu erwarten. Sollte es gegen Marbach erwartungsgemäß nicht mit einem Punktgewinn klappen wollen wir den dann zumindest hier holen, damit das Wochenende nicht ganz leer ist.

Ederbergland - Marburg: Nach dem Sieg gegen Bottenhorn schöpft Marburg wieder Hoffnung im Abstiegskampf. Allerdings wird die Festung Ederbergland wohl schwer für Marburg zu nehmen sein - 9:5.

Hofgeismar 2 - Marbach: Doppelspieltag für Marbach. Glücklicherweise müssen sie aber erst Sonntag ran, da es bei uns am Freitag ja erfahrungsgemäß etwas später/früher werden wird und der ein oder andere auf Marbacher Seite ja bekanntlich auch nicht ins Glas spuckt! Bis Sonntag sollte aber auch bei Schosch der Blick wieder klar sein, um die Noppe richtig einsetzen zu können. Von daher dürfte der Ausflug nach Hofgeismar außer fahrtechnisch keine große Herausforderung für Marbach werden - 3:9.

Dies soweit dann mal der nächste Großkampftag an diesem Wochenende. Allen viel Spaß und Erfolg und gut Schluck danach!