Zitat von Thiloho
Bei Material reden sich so viele Leute irgendeinen Quatsch ein. Es werden Leute "ausgelacht", die die Werbetexte glaube , das was viele hier betreiben ist aber genauso Sinnig oder Unsinnig wie die Werbetexte.
Ich spiele nur ESN, vor der Preiserhöhung auch Tenergy 05 und 64.
Die Unterschiede innerhalb der Marken sind marginal. Ich kaufe immer das, was grad besonders günstig ist. Dabei achte ich nur auf 2 Sachen. Gesamthärte und Absprung.
RH eher flacherer Absprung und zwischen 37,38 und 42 Grad und Vorhand höherer Absprung und 45-47,5 grad. Ob das Obergummi jetzt weicher oder härter ist. Das merkt man natürlich beim spielen, aber nach 20 min hab ich mich dran gewöhnt und gut ist. Das eine fühlt sich vielleicht etwas angehmer an oder unangenehmer aber spieltschnisch ist das völlig wumpe.
Hab die letzten Male Hexer HD, Aurus, P7, Vega Asia, MX-P auf der Vorhand gespielt
RH Aurus, Baracuda soft, Marder 3, R6, Hexer Plus.
Aurus VH war bisschen zu flach und auf der RH bisschen hart, Baracuda auf der RH bisschen zu hoch. Marder 3 bisschen langsam
Spielstärketechnisch aber nur Unterschiede im Promille Bereich.
Im Training "getestet" hab ich: Ventus Soft, alle Nimbus(schon länger her), Samba Plus, Hexer(alle Varianten), Rasant(alle) Revo Fire, , Sinus, Sriver g3, g3 fx, Diverse Donic Beläge, verschiedene Genius Varianten
Fazit: Bei den Belägen aus einer Generation nur wenig bis keine Unterschiede bei vergleichbaren Belägen. Da kann man munter wechseln, wie man lustig ist.
Auch den Unterschied zwischen Hexer Duro und srover g3 fand ich nicht so gravierend. Kann man sofort gegeneinander tauschen.
Gleiches bei Hölzern. Mein T7 wurde verkleinert, hab dann mit dem Andro Cell Carbon gespielt. Das gesamte Spielgefühl ist natürlich etwas anders. Schlechter gespielt hab ich aber nicht. Ich hab auch zwischen zwei Relegationsspielen mit einmal Training von T7 aud T2 gewechselt. Das T2 ist natürlich schneller und hat mehr Katapult: Fazit: Super gespielt, etwas anders, aber im Endeffekt genauso gut oder schlecht.
Aber man kann sich natürlich weiterhin vieles einreden. Das ist dann eine selbsterfüllende Prophezeiung und eventuell gut für die Psyche und damit gut für das eigene Spiel. Objektiv ist das aber nicht.
|