Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 24.11.2013, 01:30
Benutzerbild von Maltero89
Maltero89 Maltero89 ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Maltero89 trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Maltero89 trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)
AW: Umstieg von klassischem Offensivspiel zu Störspiel

Hallo,

habe auch immer ein offensives Spiel gehabt. Hab meistens mit viel Spin in der Vorhand und einem Sicherheitsspiel in der Rückhand gespielt. Gegen gute Angreifer waren meine Blockbälle und defensive Abwehr jedoch immer zu schwach.

Bin dann vor der Saison auf ein relativ defensives Spiel umgestiegen.
Ich kann dir als Holz Joola Toni Hold White Spot Low und als RH-Belag die Noppe Hallmark Phoenix (ohne Schwamm) empfehlen. Natürlich muss man sich viel bewegen um die Bälle zu "fischen" allerdings hat man eine super Quote.
Mit diesem Holz und der Rückhand bringe ich unglaublich viele Bälle zurück und hab ein sehr sehr sicheres Gefühl. Spielt man gegen defensive Spieler, kann man sich mit der Noppe die Bälle für die Vorhand gut vorbereiten.
Mittlerweile kann ich mit der RH auch recht gut angreifen. Stehen die Bälle hoch über dem Netz, trifft man sie mit der Noppe sehr gut.
Mit etwas Übung lassen sich auch Unterschnittbälle ziehen, die jedoch wenig Tempo haben. verwirren dafür ab und an die Gegenspieler und man kriegt mit etwas Glück einen hohen Ball für die Vorhand.

Ein Nachteil hat die Noppe allerdings. Das Blocken klappt nicht mehr, jedenfalls bei mir. Man muss sich also zwingen in der RH-Seite auf Abwehr zu spielen.