Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 24.11.2013, 10:12
Benutzerbild von TT-Hannes
TT-Hannes TT-Hannes ist offline
Tischtennis Enthusiást
Foren-Urgestein - Master of discussion *

TT-Hannes genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)TT-Hannes genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)TT-Hannes genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)TT-Hannes genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)TT-Hannes genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)TT-Hannes genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)TT-Hannes genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)TT-Hannes genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)TT-Hannes genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)TT-Hannes genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)TT-Hannes genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
AW: Umstieg von klassischem Offensivspiel zu Störspiel

Zitat:
Zitat von Fastest115 Beitrag anzeigen
1.
5. ich empfehle den Nightmare. Grund. er spielt sich vom Anschlag am NI ähnlichsten. Also relativ "weich" die meisten anderen Stöhrantis sind eher hart und man denkt vom Gefühl man haut gegen nen Stück hartplastik
Beim großteil deines Beitrages stimme ich dir zu.
Aber die Zitierte Stelle lässt mich doch sehr erstaunen.
Denn der Andro Nightmare ist kein Anti sondern ein ganz normales Noppeninnenbelag ohne FK-Effekt speziell für Anfänger geeignet.
Da ich den Belag selbst schon einigen Kindern empfohlen habe und mit ihren Schlägern dann auch mal Testweise paar Schläge gemacht habe, muss ich sagen das sich der Belag wirklich gut spielt. Man kann alle Spinvariationen spielen, halt wie mit einem ganz normalen NI-Belag.
Keinesfalls gleicht der Nightmare einem Anti.

Ich mache gerade übrigens auch eine Umstellung durch.
Nach 10 Jahren Allroundspiel, mit Vorhandlastigen Angriffen und viel Ballonabwehr, spiele ich nun seit 5 Wochen den Curl P4 auf der Rückhand um das moderne Abwehrspiel zu erlernen. Spielstärke habe ich keine eingebüßt da ich vorher ja schon ähnlich gespielt habe nur halt mir mehr Ballonabwehr und 2 NI-Belägen. Die Schnittabwehr kommt leider gerade in Wettkämpfen leider noch nicht so sicher wie sie sein soll, aber das ist hoffe ich nur noch eine Frage der Zeit.
Durch die neue Sicherheit in den Aufschlagannahmen durch die Noppe gleichen sich, die teilweise leichten Fehler in der Halbdistanzschnittabwehr oder beim Blocken am Tisch mit der Noppe, auch wieder aus.
Ich denke das wenn ich die Noppe sicher beherrsche, an Spielstärke dazu gewinnen sollte.