Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 24.11.2013, 12:07
Benutzerbild von Zwetschg'nmanschgerl
Zwetschg'nmanschgerl Zwetschg'nmanschgerl ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Zwetschg'nmanschgerl ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Nachtrag: Forstenried - Buxheim 6:9

Auch wenn's schon vor über einer Woche stattfand, ist unser Spiel gegen Buxheim natürlich noch einen kurzen Rückblick wert: Wir haben, trotz Fehlens unserer Nr. 1, gut mitgehalten und die "Buxis" immerhin etwas ins Schwitzen gebracht. Vielleicht wäre noch mehr drin gewesen, wenn wir nicht auf das Parallelspiel unserer Zweiten Rücksicht genommen hätten?

2:1 - Die Doppel liefen gut - Mischa und ich mit deutlichem Sieg gegen Thomas und Christian, gut auch Tom und Bernd gegen das Dreierdoppel der Gäste. Dagegen verlor unsere wiedervereinigten Bernd und Wolf "the Gang" deutlich gegen den an diesem Tag sehr starken Alex und Markus. So weit so gut.

4:5 - Vorne konnte ich mich gegen Thomas revanchieren und dessen Auswärtsschwäche ausnutzen . Mischa hielt gegen Markus super mit und hatte diesen im vierten Satz am Rande einer Niederlage - der hat aber natürlich gute Nerven und in dieser Phase auch ein wenig das Glück des Tüchtigen. Im fünften Satz war's dann ein klares Ding für den sympathischen 1er (und "fast-Kobler" ). In der Mitte hatten Ralf und Tom nicht ihren besten Tag erwischt. Dafür drosch Alex, wie schon angedeutet, auf alles drauf was sich bewegte und - was noch entscheidender war - traf auch alles.
Hinten überzeugte Bernd, den wir endlich wieder einsetzen konnten, mit starken Topspins und den richtigen Entscheidungen in der Verlängerung im fünften Satz. Lothar hatte dagegen erwartungsgemäß nicht so viel zu melden. Immerhin waren wir noch in Reichweite.

6:9 - Gegen Markus hatte ich, wie in den bisherigen Begegnungen, einen schweren Stand. Gerne hätte ich den vierten Satz gewonnen, aber da hatten die Kante und er etwas dagegen . Trotzdem war's ein gutes Spiel, und am Nachbartisch behielt Mischa die Oberhand. Also war noch nichts verloren. Unsere Mitte... siehe oben. Bernd hatte dafür sichtlich Selbstvertrauen gewonnen und gewann sein zweites Spiel deutlich mit 3:0. Genauso deutlich fiel leider die Niederlage von Lothar aus, der dennoch gut mitspielte und -kämpfte.

Fazit: Wie immer war's sehr nett, die Buxheimer zu treffen und beim anschließenden "Auskarteln" beim Nach-Match-Bier zu philosophieren. Gerne hätten wir natürlich einen Punkt bei uns behalten, aber dafür hätte es schon optimal für uns laufen müssen - also geht die knappe Niederlage natürlich in Ordnung. Und wir freuen uns schon auf den Ausflug nach Buxheim in der Rückrunde.