Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 28.02.2004, 20:15
JanMove JanMove ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **

JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
Re: Alternatvie zu Neos Sound, sowie Newcomers!

Zitat:
Zitat von spinfreak
Na dann werd ich wohl bei meinem Neos Sound bleiben.. evtl. noch ne dickerem Schwamm als 2,0mm..
bei der RH... da möchte ich ja auch gerne mit der RH toppen... so ist bryce fx schon bessa für mich.. andererseits, sagst du die kontrolle sei saugut...
aber frage: stimmt diese Formel?: Je mehr Effet der Belag hat, desto empfindlicher ist der Belag gegen Topspins und sonstige Schnitte...
Der Cermet ist nicht nur fürs Blocken geeignet. Das habe ich vor allem deswegen geschrieben, weil er darin dem Bryce (FX) haushoch überlegen ist. Du kannst natürlich auch super Tops damit spielen, sicher Schupfen und gut Schiessen. Insbesondere lassen sich weichere Eröffnungsspins leichter spielen aufgrund der stärker gebogenen Flugkurve.
Generell ist es schon so, dass hochgriffige Beläge empfindlicher auf gegenerischen Schnitt reagieren als z.B. ein Antitop. Allerdings muss man immer das Gesamtwerk "Belag", d.h. Ober- und Untergummi sowie deren Verklebung betrachten. Ein straff ausgelegter, hoch dynamischer Belag wie der Bryce (FX) reagiert meines Erachtens sehr empfindlich auf gegnerischen Schnitt. Für mich ist z. B. der normale Bryce im passiven Spiel kaum zu beherrschen. Deswegen empfehle ich Dir auch eher den Cermet als den Bryce FX für die Rückhand. Insbesondere wenn Du vom Neos Tacky kommst, ist das Mehr an Tempo und Katapult, das der Cermet bietet, schon ein grosser Schritt für Dich.

JanMove